Google+ wächst am schnellsten und bekommt neue Gruppen-Funktion
Quelle: Google

Google+ wächst am schnellsten und bekommt neue Gruppen-Funktion

Google+ ist laut Google das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk und kommt neu mit der Funktion Communities, die das Errichten von Interessengruppen erlaubt. Zudem steht die Instagram-Konkurrenz-App Snapseed neu auch für Android zur Verfügung.
7. Dezember 2012

     

Google hat seinem sozialen Netzwerk Google+ Communities spendiert, wie Vic Gundotra, Senior Vice President bei Google, in einem Blogeintrag verrät. Mit Communities soll man "den Dingen, die einem wichtig sind, einen dauerhaften Platz" einräumen können, erklärt Gundotra. Deshalb biete Google+ Communities die Möglichkeit, Interessengruppen zu Themen wie Reiseziele oder Fussball zu erstellen. Dabei kann der Gründer der Community entscheiden, ob sie für alle oder nur für eingeladene Mitglieder zugänglich sein soll. Des weiteren können Anwender mit Communities Hangouts und Veranstaltungen mit anderen Mitgliedern der Interessengruppe organisieren.

Ebenfalls neu in Google+ ist Snapseed für Android, das Google seinen Nutzern dank der Übernahme von Nik Software anbieten kann. Die App, die 2011 zur iPad-App des Jahres gewählt wurde, ist ein Instagram-Konkurrent und erlaubt die Bildbearbeitung und verfügt über kreative Filter wie Drama, Schwarz-Weiss oder Vintage.


Und schliesslich gibt Gundotra noch preis, dass Google+ das heute am schnellsten wachsende Netzwerk sei. Google verzeichne aktuell über 500 Millionen Mitglieder bei Google+, wovon 235 Millionen aktive Nutzer seien. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Facebook ist Vergangenheit

30. November 2012 - Facebook ist das soziale Netzwerk der Vergangenheit, ist Google+-Chef Bradley Horowitz überzeugt. Er ärgert sich primär über die Integration der Werbung und bezeichnet die Konzeption von Facebook als inkompatibel mit der realen Welt.

Google+ soll mit Google News integriert werden

25. September 2012 - Google hat verlauten lassen, dass man Google News und Google+ künftig eng miteinander verknüpfen will. Artikel aus Google+ werden demnach in Google News angezeigt.

Google+ soll unternehmenstauglich werden

30. August 2012 - Das Google-Apps-Team hat verlauten lassen, dass Google+ dank neu eingeführten Zusatzfunktionen nun unternehmenstauglich werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER