Windows Store geknackt - Tool genügt
Quelle: Microsoft

Windows Store geknackt - Tool genügt

Ein Tool soll offenbar dafür sorgen, dass Testversionen von Apps aus dem Windows 8 Version freigeschaltet werden können und auch Software genutzt werden kann, die von Microsoft noch nicht freigegeben wurde.
27. November 2012

     

Die Plattform "Betanews" berichtet über ein Tools, das offenbar schon seit fast einem Monat im Umlauf ist und mit dem der Windows Store von Microsoft geknackt werden kann. Das Tool mit der Bezeichnung "Wsservice_crk" erlaube es, dass beispielsweise limitierte Trial-Versionen von kostenpflichtigen Apps vollumfänglich und unlimitiert nutzbar gemacht werden können. Ebenfalls sei es möglich, Apps auf den Rechner zu laden, die von Microsoft noch nicht signiert und freigegeben wurden.


Allerdings, so heisst es, müssten Systemdateien von Windows modifiziert werden, damit das Tool genutzt werden kann. Insofern sei die Nutzung nicht frei von Risiken bezüglich Stabilität und Sicherheit des Betriebssystems. Ausserdem sei es nicht möglich, gecrackte Apps über den Windows Store aufzudatieren. Gemäss "Betanews" sei sich Microsoft der Existenz der Software bewusst und untersuche das Ganze. Allerdings kann man wohl fast sicher sei, dass das Tool nicht das einzige seiner Art bleiben wird und auch noch Werkzeuge zum Umgehen der Schutzmechanismen auftauchen werden, die weit ausgefeilter sind. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 kommt bei den Kunden gut an

27. November 2012 - Auch wenn der Verkauf der Windows-8-Geräte nicht wunschgemäss angerollt ist, haben die Verkäufer das neue Betriebssystem noch nicht abgeschrieben – denn den Kunden gefällts.

Windows Apps mal sechs

26. November 2012 - 20'610 Apps sind mittlerweile im Windows Store für Windows 8 und RT verfügbar. 87 Prozent davon sollen gratis sein.

Gratis-Aktivierung von Windows 8

21. November 2012 - Wer sein Window-8-System mit dem Windows Media Center ergänzt, staunt unter Umständen nicht schlecht: Durch einen Fehler wird Microsofts jüngstes Betriebssystem unter Umständen dauerhaft aktiviert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER