Apple will Ping durch Twitter ersetzen
Quelle: Twitter

Apple will Ping durch Twitter ersetzen

Twitter soll in der nächsten iTunes-Version den Platz von Ping, dem bisherigen sozialen Netzwerk für Musik aus dem Hause Apple einnehmen.
5. August 2012

     

Dass Apple das soziale Netzwerk für Musik Ping in der nächsten iTunes-Version nicht mehr einsetzen wird, ist schon länger bekannt. Nun will das "Wall Street Journal" erfahren haben, dass Ping durch Twitter ersetzt werden soll. Ähnliche Gerüchte kursierten bereits im Juni (Swiss IT Magazine berichtete). Apple arbeite weiterhin eng mit Twitter zusammen und suche derzeit Wege für weitere Produktintegrationen, heisst es in dem Artikel. Unter anderem wird von einer "Verschmelzung von iTunes mit Twitter" gesprochen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple hatte Interesse an Twitter

30. Juli 2012 - Medienberichten zufolge wollte Apple vor rund einem Jahr einen Anteil von Twitter übernehmen. Die Rede ist von Investitionen in der Höhe mehrerer Hundert Millionen Dollar.

Apple stellt Musik-Netzwerk Ping ein

13. Juni 2012 - Mit dem nächsten grossen Release von iTunes soll Apples soziales Netzwerk für Musik Ping Geschichte sein. Apple will den Dienst durch die enge Zusammenarbeit mit Twitter und Facebook ersetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER