Google setzt Wallet in die Wolke
Quelle: Google

Google setzt Wallet in die Wolke

Google hat den NFC-Bezahldienst Wallet in die Cloud gesetzt. Neu kann der Bezahldienst jederzeit online gesperrt werden.
3. August 2012

     

Google hat am 1. August eine neue cloud-basierte Version von Wallet veröffentlicht. Die App, welche das Bezahlen mit dem Smartphone ermöglicht (siehe Video), unterstützt nun laut einem Blogeintrag von Google die Kreditkarten der führenden Kreditkartenunternehmen – dazu gehören Visa, Mastercard, American Express und Discover. Durch die neue, cloud-basierte Version kann die Bezahlfunktion wenn nötig – sollte das Smartphone beispielsweise gestohlen werden – nun auch online gesperrt werden. Wallet erlaubt laut Google Zahlungen bei Onlinekäufen sowie in über 200'000 Geschäften in den USA. Der Dienst ist bis jetzt für sechs verschiedene Smartphones sowie das neue Google-Tablet Nexus 7 verfügbar. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Mastercard lanciert digitale Geldbörse Paypass Wallet

9. Mai 2012 - Geht es nach Mastercard, werden wir unsere verschiedenen Zahlungsdaten bald an einem zentralen Ort im Web speichern und von dort geräteübergreifend nutzen können.

Google will App-Entwickler zu Google Wallet zwingen

11. März 2012 - App- und Games-Entwickler für das Android-Betriebssystem sollen künftig nur noch den Google-eigenen Bezahldienst Google Wallet verwenden. Wer dies nicht tut, dessen Apps werden aus dem Android Market verbannt.

Visa steigt bei Google Wallet ein

23. September 2011 - Für das Projekt "Wallet" hat Google nach Mastercard nun auch eine Lizenzvereinbarung mit dem Kreditkarten-Unternehmen Visa unterzeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER