Facebook zwangs-migriert User auf neue Mail-Adresse
Quelle: SITM

Facebook zwangs-migriert User auf neue Mail-Adresse

Facebook hat still und heimlich die bei den Usern hinterlegten E-Mail-Adressen auf die Endung @facebook.com geändert. Wer will, kann dies jedoch rückgängig machen.
26. Juni 2012

     

Im Moment macht die Meldung im Internet die Runde, dass Facebook die bei den User-Informationen hinterlegte E-Mail-Adresse still und heimlich geändert hat. Anstatt der ursprünglich hinterlegten Adresse wird neu der Profilname des Nutzers zusammen mit @facebook verwendet. Facebook selbst gibt zu Protokoll, dass man bereits im April mit der Umstellung der Adressen begonnen habe und dass der Nutzer auf Wunsch auch wieder seine ursprünglich hinterlegte Adresse anzeigen kann.

Facebook hatte im November 2010 begonnen, E-Mail-Adressen mit der Endung @facebook.com zu ermöglichen. Damals war von einem potentiellen Gmail-Killer die Rede, jedoch hat Facebooks Mail-Dienst kaum Beachtung gefunden.


Wer die Änderung wieder rückgängig machen möchte, kann dies tun, indem er auf "Profil editieren", "Kontakt-Informationen" klickt und dort entsprechend auswählt, welche Mail-Adresse er in seinem Profil anzeigen will. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ein Adressbuch für alle Kontakte

5. Februar 2012 - Auf Connex.io können Nutzer ein Adressbuch erstellen, das alle Kontakte – sei es von Facebook, Gmail oder jene auf dem Smartphone – zusammenfasst.

Facebook bringt keinen Gmail-Killer

16. November 2010 - Zwar soll es künftig auch Mail-Adressen mit @facebook.com geben. Wichtiger an Mark Zuckerbergs Ankündigung vom 15. November ist aber die Social Inbox, die SMS, E-Mails und Instant-Messaging-Nachrichten thematisch zusammenfasst.

Facebook soll an Gmail-Killer arbeiten

8. Februar 2010 - Facebook entwickelt unter dem Namen „Titan“ angeblich ein Webmail-Produkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER