Facebook-Werbung nicht ineffizient
Quelle: Facebook

Facebook-Werbung nicht ineffizient

Facebook will mithilfe einer Comscore-Studie beweisen, dass sich Werbung im sozialen Netzwerk doch lohnt. Kurz vor dem Börsengang war der Werbekunde General Motors abgesprungen, weil die Anzeigen angeblich nicht effizient genug waren.
13. Juni 2012

     

Das Social Network Facebook will mit einer neuen Comscore-Studie sein Anzeigegeschäftsmodell verteidigen. Dieses wurde von General Motors kurz vor dem Facebook-Börsengang als nicht effizient genug bezeichnet, weshalb das Unternehmen seine Werbung auf Facebook abschaltete. Nun soll Facebook gegenüber der "Financial Times" eine Comscore-Studie zitiert haben, gemäss der eine Starbucks-Werbekampagne auf Facebook erfolgreicher sei als in anderen Online-Medien.


Gemäss der Studie seien Menschen und deren Freunde, die bei Facebook Fans der Kaffeehauskette Starbucks waren, empfänglich für deren Anzeigen gewesen. So soll sich die Einkaufshäufigkeit dieser Leute vier Wochen nach der Werbung um 38 Prozent gesteigert haben.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Börsengang: 350 Millionen Verlust für UBS

11. Juni 2012 - Die Schweizer Grossbank UBS soll aufgrund der technischen Probleme beim Börsenstart von Facebook 350 Millionen Dollar verloren haben.

Facebook veröffentlicht App Center

8. Juni 2012 - Facebook lanciert ein App Center und will den Usern so die Suche nach Anwendungen erleichtern.

Facebook soll in iOS6 integriert werden

4. Juni 2012 - Facebook soll ein fester Bestandteil der nächsten Version des iOS werden. Vor allem die Anmeldung bei verschiedenen Diensten könnte damit einfacher werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER