Lumia 900 ist das beste Smartphone - für den Ausseneinsatz
Quelle: Displaymate

Lumia 900 ist das beste Smartphone - für den Ausseneinsatz

In einem Test wurden die Displays von mehr oder weniger aktuellen Smartphones und Tablets beim Einsatz mit hellem Umgebungslicht getestet. Am besten abgeschnitten hat das Nokia Lumia 900.
8. Mai 2012

     

Für einmal ein guter Bericht über das Nokia Lumia 900: Gemäss einem Test von Displaymate, über den "The Verge" berichtet, verfügt das Nokia-Smartphone über das beste Display für den Ausseneinsatz. Die Experten haben dazu die Lesbarkeit der Displays verschiedener Smartphones beim Einsatz in hellem Umgebungslicht – also etwa bei direkter Sonneneinstrahlung – überprüft. Bei Nokia habe der Polarisationsfilter, der unter dem Namen Clearblack Display vermarktet wird, dazu geführt, dass das Handy mit dem am besten lesbaren Display in hellen Umgebungen aufwarten kann. Knapp hinter dem Lumia listet Displaymate das Samsung Galaxy S, gefolgt vom iPhone 4. Eher abgeschlagen dann das Motorola Droid X und das HTC Desire.

Ebenfalls geprüft wurden zudem die Displays von Tablets. Hier hat das Samsung Galaxy Tab 10.1 die besten Werte erzielt, knapp vor Apples iPad 2. Dahinter folgen Amazons Kindle Fire und Motorolas Xoom.


Der Test kann hier nachgelesen werden.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia veröffentlicht Lumia-900-Update

16. April 2012 - Drei Tage früher als ursprünglich angekündigt hat Nokia am vergangenen Freitag ein Update für das Lumia 900 veröffentlicht, welches ein Software-Problem beheben soll.

Softwareproblem: Nokia entschädigt Lumia-900-Käufer mit 100 Dollar

11. April 2012 - Kurz nach dem Verkaufsstart in den USA sind Probleme mit Nokias neuem Smartphone-Flaggschiff Lumia 900 aufgetaucht. Die Finnen haben die Ursache identifiziert und versprechen ein Update. Ausserdem gibt es eine Entschädigung.

Nokia nimmt Konkurrenz aufs Korn

3. April 2012 - Mit drei Videos schiesst Nokia gegen die Smartphones der Konkurrenz – allerdings ohne Namen zu nennen. Die Aktion dürfte mit der baldigen Lancierung des Lumia 900 in den USA zusammenhängen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER