Facetime funktioniert auf Apples neuem iPad nicht mit LTE
Quelle: Apple

Facetime funktioniert auf Apples neuem iPad nicht mit LTE

Der Mobilfunkstandard LTE, der auf dem neuen iPad für eine höhere Übertragungsgeschwindigkeiten sorgt, ist offensichtlich auch in den USA nur eingeschränkt nutzbar: So funktioniert die Videotelefonie Facetime auf dem LTE-Netzwerk nicht.
15. März 2012

     

Morgen kommt das neue iPad von Apple auf den Markt. Kurz vor dem Start werden immer mehr Details zu den Funktionen des neuen Tablets bekannt – und das iPad hält offensichtlich nicht immer das, was es verspricht. Nachdem bereits letzte Woche bekannt wurde, dass die LTE-Funktechnologie in Europa nicht funktionieren wird, berichtet "The Verge" jetzt, dass der neue Mobilfunkstandard, der höhere Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglicht, auch in Amerika nur eingeschränkt genutzt werden kann. So soll beispielsweise die Videotelefonie Facetime nicht über LTE funktionieren. Dies hat "The Verge" nach einigen Tests auf dem neuen Gerät festgestellt. Versucht man Facetime über das LTE-Netz zu benutzen, wird der Nutzer demnach aufgefordert, eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk herzustellen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Grosser Ansturm auf neues iPad von Apple

12. März 2012 - Wer das neue iPad von Apple im Online-Store des Unternehmens vorbestellt hat, kann das Gerät wohl frühestens Anfang April sein Eigen nennen. Dies, obwohl Apple das iPad 3 am 16. März auf den Markt bringt.

Neues iPad in der Schweiz ohne LTE

9. März 2012 - Die LTE-Funktechnologie ist eines der neuen Features des neuen iPads von Apple. Doch der Mobilfunkstandard der vierten Generation (4G) wird in der Schweiz wohl nicht funktionieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER