Apple TV wird hochauflösend
Quelle: Apple

Apple TV wird hochauflösend

Apple TV kann in der neuen Version Inhalte in Full-HD-Auflösung mit 1080p darstellen. Ausserdem wurde der TV-Lösung eine neue Oberfläche verpasst.
7. März 2012

     

Apple hat im Rahmen der Vorstellung des neuen iPad in San Francisco (Swiss IT Magazine berichtete) auch eine überarbeitete Version von Apple TV vorgestellt. Mit dem neuen Apple TV wird es möglich, Filme und Serien mit 1080p (1920x1080 Pixel) auf einem HD-Fernseher abzuspielen. Bislang waren nur 1280x720 Pixel möglich. Ausserdem wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und vereinfacht. Nicht zuletzt bietet Apple die Möglichkeit, auf gekaufte Filme und Serien und Musik via iCloud und von anderen Geräten wie dem iPad oder dem iPhone zuzugreifen. Und es ist neu möglich, über das iPhone oder das iPad mittels der Remote-App Apple TV zu steuern.


Die neue Version von Apple TV wird ab dem 16. März für 109 Franken in der Schweiz verkauft. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apples iTV wird angeblich bereits getestet

8. Februar 2012 - Apple könnte mit einem eigenen TV-Gerät im kommenden Jahr bereits 17 Milliarden Dollar verdienen, glaubt ein US-Analyst. Derweil gibt es neue Gerüchte über mögliche Tests des iTV in Kanada.

Apple pusht TV-Einstieg

19. Dezember 2011 - Apple befindet sich bezüglich seiner Fernsehzukunft angeblich in Verhandlungen mit diversen Medienfirmen. Geplant sein soll ein Internet-basiertes TV-Gerät, das via Streaming den Zugriff auf Filme erlaubt.

Der iMac soll zum Fernseher werden

8. Dezember 2011 - Apples Fernseher iTV wird angeblich im vierten Quartal 2012 in drei verschiedenen Grössen erhältlich sein. Zuvor soll es im ersten Halbjahr neue iMacs mit TV-Funktionen geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER