Samsung Galaxy Tab 2 vorgestellt
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy Tab 2 vorgestellt

Samsung hat mit dem Galaxy Tab 2 sein erstes Android-4.0-Tablet präsentiert. Der Nachfolger des ersten Samsung-Tablets kommt mit einem 7-Zoll-Display und unterstützt den Streamingdienst Allshare Play.
14. Februar 2012

     

Samsung erweitert sein Tablet-Portfolio und stellt mit dem Galaxy Tab 2 den Nachfolger seines mittlerweile zweieinhalb Jahre alten Galaxy Tab vor. In seiner zweiten Version kommt das Tablet ebenfalls mit einem 7-Zoll-Display und einem 1 GHz Dual-Code-Prozessor, wobei dieser im Gegensatz zur ersten Version nun zwei Kerne besitzt. Als Betriebssystem kommt – zum ersten Mal auf einem Samsung-Tablet – die neueste Android-Version 4.0 "Ice Cream Sandwich" zum Einsatz. Weiter besitzt das Gerät 1 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 8, 16 oder 32 GB Speicherplatz. Dieser lässt sich durch eine SD-Karte weiter ausbauen. Die Backkamera knipst Fotos mit 3 MP-Auflösung, bei der Vorderkamera handelt es sich um eine VGA-Cam für Video-Anrufe.


Als spezielles Feature unterstützt das Galaxy Tab 2 als erstes mobiles Samsung-Gerät überhaupt den Dienst Allshare Play. Damit lassen sich Multimedia-Inhalte von PCs, anderen Geräten oder Cloud-Diensten direkt aufs Tablet streamen. Das Galaxy Tab 2 erscheint in einer 3G- und einer reinen Wifi-Version. Erscheinungsdatum sowie Preise wurden noch nicht verraten.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Kindle Fire überholt Samsung Galaxy Tab

31. Januar 2012 - Laut neuesten Zahlen von Flurry ist das Amazon-Tablet Kindle Fire in den letzten drei Monaten zum meistverkauften Android-Tablet aufgestiegen und hält nun einen Anteil von 36 Prozent.

Samsung Slate PC ab sofort erhältlich

31. Januar 2012 - Nach der ersten Vorstellung an der IFA 2011 ist der Samsung Slate PC Serie 7 nun ab sofort auch im Schweizer Handel erhältlich. Die Mischung aus Tablet und Notebook kostet stolze 1699 Franken.

Neues Samsung-Tablet mit Auflösung von 2560x1600 Pixel?

11. Dezember 2011 - Samsung will nächstes Jahr angeblich ein Tablet auf den Markt bringen, das mit einer Auflösung von 2560x1600 Pixel aufwarten soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER