Motorolas kurzer Triumph über Apple
Quelle: Apple

Motorolas kurzer Triumph über Apple

Motorolas Triumph über Apple scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Das am Freitag erlassene Verkaufsverbot gewisser iPhone- und iPad-Modelle in Deutschland wurde nun vorübergehend wieder aufgehoben.
6. Februar 2012

     

Ende vergangener Woche konnte Motorola vor Gericht in Deutschland im Patentstreit gegen Apple einen Sieg erringen. Apple musste daraufhin die iPhone-Modelle 3G, 3GS und 4 sowie alle UMTS-Modelle des iPad aus seinem deutschen Online-Shop entfernen. Doch nur wenig später scheint sich das Blatt nun wieder gewendet zu haben. Laut diverser Berichte deutscher Medien liess Apple demnach verlauten, dass alle Modelle in Kürze wieder über den Online-Store von Apple in Deutschland erhältlich sein werden. Und tatsächlich finden sich im deutschen Apple-Store sämtliche iPhone- und iPad-Modelle wieder. Möglich macht dies das Oberlandesgericht in Karlsruhe, das als Berufungsinstand das Verkaufsverbot gestoppt hat – wenn auch nur vorerst. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola und Lenovo nutzen Intel-Chips

11. Januar 2012 - Intels CEO Paul Otellini hat während seiner Keynote auf der Consumer Electronics Show (CES) in las Vegas eine mehrjährige Partnerschaft mit Motorola Mobility angekündigt. Zudem soll 2012 auch ein Smartphone von Lenovo basierend auf der neuen Intel Atom Prozessor-Plattform auf den Markt kommen.

Motorola präsentiert zwei neue Smartphones

8. Januar 2012 - Motorola hat mit Motoluxe und Defy Mini zwei neue Smartphones mit Android 2.3 vorgestellt. Die Geräte werden in Europa ab Februar erhältlich sein.

Motorola-Handy mit Facebook-Taste

14. November 2011 - Nach HTC hat nun auch Motorola ein Smartphone vorgestellt, welches über eine extra Facebook-Taste verfügt. Damit sollen Inhalte einfach und schnell geteilt werden können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER