Mehr Fernsehen auf Google TV und Youtube
Quelle: Google

Mehr Fernsehen auf Google TV und Youtube

Google baut seine Fernsehaktivitäten aus. Zum einen gibt es ein Update für Google TV, zum anderen wurden neue Youtube-Kanäle angekündigt.
31. Oktober 2011

     

Google verstärkt seine Bemühungen im Bereich Fernsehen. Dies zum ersten mit neuen Kanälen auf Youtube, auf denen fernsehgerechte Inhalte ausgestrahlt werden. Unter anderem konnte Google die Popsängerin Madonna für einen Tanz-Kanal an Bord holen, oder den ehemaligen Basketball-Spieler Shaquille O'Neal für einen Comedy-Kanal. Alles in allem präsentiert Google rund 100 Kanäle, die in den nächsten Monaten kommen sollen.


Zum zweiten hat Google ein Update für das bis anhin mässig erfolgreiche Google TV angekündigt. Das Update soll dafür sorgen, dass Youtube besser integriert wird. Aber auch das Interface sowie die Suche seien verbessert worden. Und schliesslich kommt auch der Android Market auf Google TV, wobei Google eingestehen muss, dass die Zahl der verfügbaren Apps noch nicht gross sei. Dies deshalb, weil bestehende Apps auf Touchscreens ausgerichtet seien. 50 Entwickler hätten aber bereits Apps für den TV entwickelt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Youtube plant TV-ähnliche Kanäle

27. September 2011 - Die Google-Tochter Youtube will bald Kanäle aufschalten, die ähnlich wie ein TV-Sender daher kommen. Darauf sollen Videoinhalte nicht mehr jederzeit abrufbar sein sondern nach Zeitplan gezeigt werden können.

Google TV kommt nach Europa

29. August 2011 - Laut Google-VR-Präsident Eric Schmidt wird der Internetriese Google TV im kommenden Jahr auch nach Europa bringen. Welche Inhalte kommen werden, ist derweil noch völlig offen.

Google TV verantwortlich für Logitechs Misere

1. August 2011 - Logitech hat enttäuschende Zahlen vorgelegt und seinen Konzernchef abgesägt. Mitschuld an der Misere soll Google TV sein – ein Flop.

Youtube wird zur Videothek

11. Mai 2011 - Youtube-User in den USA können ab sofort über die Videoplattform ganze Spielfilme ausleihen und anschauen. Zum Start stehen 3000 Klassiker und aktuelle Filme zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER