Adobe veröffentlicht Version 10 von Photoshop Elements und Premiere Elements
Quelle: Adobe

Adobe veröffentlicht Version 10 von Photoshop Elements und Premiere Elements

Adobe wartet mit neuen Versionen von Photoshop Elements und Premiere Elements auf. Als neue Features verspricht Adobe unter anderem einen erweiterten Editor-Assistent sowie ein Tool zur Optimierung der optischen Reinheit.
20. September 2011

     

Photoshop Elements und Premiere Elements von Adobe stehen neu in der Version 10 für Windows und Mac bereit. Adobe Photoshop Elements 10 wartet in der neuen Version mit diversen Funktione auf, die laut Hersteller auf Technologien der Profiversion Photoshop CS5 basieren. Zu den Neuerungen gehören unter anderem ein erweiterter Editor-Assisten sowie Tiefenregelung von Bildbereichen und –stapeln. Ausserdem erhalten Facebook-Nutzer die Möglichkeit, Bilder anhand ihrer Freundesliste zu taggen. So werde das Markieren und Verteilen von Fotos in einem Schritt erledigt werden, verspricht Adobe. Des weiteren können User mit Photoshop Elements Bilder mit Text versehen, der dann automatisch an einem Bildelement oder einem Pfad ausgerichtet wird.

Adobe Premiere Elements 10 bringt derweil neue Tools zur Videobearbeitung. Eines der Werkzeuge soll beispielsweise mit einem Klick die optische Reinheit optimieren. Ausserdem hat Adobe der Lösung Instantmovie-Vorlagen spendiert, die das Rohmaterial automatisch schneiden und mit passender Musik versehen. Auch mit erweiterten Schwenk- und Zoom-Effekten mit automatisierten Features wie der Gesichterauswahl wartet Adobe Premiere Elements 10 auf.


Photoshop Elements 10 kostet als Einzelprodukt 115.43 Franken, Premiere Elements 10 schlägt mit 175.65 Franken zu Buche.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

iPad-Apps zur Photoshop-Erweiterung

11. April 2011 - Adobe hat drei Apps fürs iPad vorgestellt, mit denen das iPad als Photoshop-Erweiterung etwa zum malen oder zum Farben mischen verwendet werden kann.

Die Zukunft von Photoshop

31. März 2011 - Im Rahmen der Photoshop World in Orlando hat Adobe Einblicke in die Photoshop-Zukunft gegeben. Unter anderem wird Photoshop Tablets zu Hilfe nehmen, etwa um Farben zu mischen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER