Sony zeigt helle und stromsparende Whitemagic-Displays
Quelle:

Sony zeigt helle und stromsparende Whitemagic-Displays

Dank einem zusätzlichen, weissen Pixel will Sony den Stromverbrauch von Displays für mobile Geräte um die Hälfte senken und die Helligkeit verdoppeln. Die Technologie heisst Whitemagic.
12. August 2011

     

Sony hat eine neue Display-Technologie namens Whitemagic präsentiert. Der Name verrät bereits, was dahinter steckt: Neben einem roten, grünen und blauen fügt Sony den neuen LCDs neu noch ein viertes, weisses Pixel hinzu. Dadurch soll die Helligkeit des gesamten Bildschirms um das doppelte erhöht und der Stromverbrauch um die Hälfte gesenkt werden können, da weniger Hintergrundbeleuchtung benötigt wird.


Das erste LCD-RGBW-Modul, das ab Anfang Oktober erhältlich sein soll, hat einen Durchmesser von 3 Zoll, VGA-Auslösung und wird in Digitalkameras zum Einsatz kommen. Laut Sony eignen sich die neuen Displays und die neue Technologie aber durchaus auch für den Einsatz in Smartphones und weiteren mobilen Geräten. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER