Nokia lässt Windows Phone 7 aus
Quelle:

Nokia lässt Windows Phone 7 aus

Wie es aussieht, wird es keine Nokia-Smartphones mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7 geben. Das Unternehmen setzt auf dessen Nachfolger und eine Dual Core CPU.
22. Mai 2011

     

Offenbar will Nokia keine Windows-7-Smartphones auf den Markt bringen. Wie "Forbes" berichtet, plant das Unternehmen nächstes Jahr seine Smartphones direkt mit Windwos Phone 8 zu bestücken. Das erste Gerät mit besagtem Betriebssystem, dessen Name notabene Microsoft noch nicht bestätigte, werde zudem von ST-Ericssons Novathor-CPU U8500 angetrieben. Zudem will der Mobiltelefonriese Nokia 2012 ein weiteres Dutzend Windows-Phone-Handys lancieren, welche mit künftigen Versionen besagter CPU ausgestattet sein werden.


Bei der U8500 handelt es sich um eine Dual Core CPU mit zwei ARM-Cortex-A9 Kernen, welche von Windows Phone 7 nicht unterstützt werden. Nokias Wahl, nun direkt auf die 8er-Version des Betriebssystems zu setzen, lässt darauf schliessen, dass Microsoft daran ist, einen neuen Kernel für sein Smartphone-Betriebssystem zu entwickeln.
(hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER