iPad 2 ist dünner und schneller
Quelle:

iPad 2 ist dünner und schneller

Apple-CEO Steve Jobs höchstpersönlich hat das neue iPad 2 vorgestellt. Es ist dünner und schneller und bringt zwei Kameras mit.
3. März 2011

     

Apple hat gestern Mittwoch in San Francisco das iPad 2, "die nächste Generation des magischen Gerätes für das Surfen im Web, Lesen und Senden von E-Mails, Geniessen von Bildern, Betrachten von Videos, Musikhören, Spielen, Lesen von E-Books und vielem mehr", vorgestellt. Das Tablet ist 33 Prozent dünner und bis zu 15 Prozent leichter als sein Vorgänger und verfügt neu über zwei Kameras – eine vorderseitig ausgerichtete VGA-Kamera für Videochat sowie eine rückseitige HD-Kamera für Videoaufnahmen. Auch der Prozessor wurde verbessert, das iPad 2 bringt Apples neuen Dual-Core A5 Prozessor mit sich. Der 9,7-Zoll LED-Bildschirm ist derweil der gleiche geblieben. Die Batterie soll trotz den Verbesserungen bis zu zehn Stunden halten.

"Mit mehr als 15 Millionen verkauften iPads hat das iPad eine komplett neue Kategorie von mobilen Geräten definiert," lobt sich Apple-CEO Steve Jobs, der es sich trotz seines angeschlagenen Gesundheitszustands nicht hat nehmen lassen, sein neuestes Tablet vorzustellen. "Während andere sich schwer tun das iPad der ersten Generation zu kopieren, führen wir iPad 2 ein, welches die Messlatte für die Konkurrenz noch höher legt und sie wahrscheinlich dazu bringen wird, wieder ans Reissbrett zurückzukehren."


Das iPad 2 wird am 25. März in der Schweiz in den Farben schwarz und weiss erhältlich sein. Bislang sind nur die Dollar-Preise bekannt. Das iPad mit WLAN und 16-GB-Speicher kostet demnach 499 Dollar, das 32-GB-Modell 599 Dollar und das 64-GB-Modell 699 Dollar. Die Modelle, die zusätzlich auch noch über 3G verfügen, kosten 629 Dollar (16 GB), 729 Dollar (32 GB), respektive 729 Dollar (64 GB).
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Gerüchte um iPad 2 und iPhone 5

28. Februar 2011 - Apples iPad 2 soll ohne Retina-Display und SD-Card-Slot kommen, während das iPhone 5 mit einem 4-Zoll-Display bestückt werden könnte.

iPad 2 soll Anfangs März präsentiert werden

24. Februar 2011 - Bereits am 2. März soll Apple das iPad 2 vorstellen, die Massenproduktion soll Ende Februar starten; allerdings in geringerer Menge als bisher geplant.

iPad 2 bereits in Produktion?

9. Februar 2011 - Die Apple-Gerüchteküche ist derzeit wieder am brodeln. Angeblich soll das iPad 2 sich bereits in Produktion befinden und das iPhone 5 am 5. Juni lanciert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER