iPad-Zeitung 'The Daily' gestartet
Quelle:

iPad-Zeitung "The Daily" gestartet

Bessere Verknüpfung zwischen Artikel und Bild verspricht die neue iPad-Zeitung "The Daily". Sie ist zu einem Wochenpreis von 99 Cent exklusiv für das Apple-Tablet erhältlich.
3. Februar 2011

     

Gestern Mittwoch hat Rupert Murdoch in New York seine elektronische Zeitung "The Daily" lanciert. Die Zeitung wird speziell für das iPad produziert und kann auch nur auf diesem Tablet gelesen werden. Später soll "The Daily" aber auch für andere Tablets zur Verfügung gestellt werden.

Ein Wochenabo kostet 99 Cent, das Jahresabo ist für 39,99 Dollar erhältlich. 30 Millionen Dollar hat Murdoch bereits investiert, pro Woche soll die Zeitung rund 500'000 Dollar kosten, wie der Medienmogul zur Lancierung der Zeitung bekannt gab.


"The Daily" soll nach den Vorstellungen von Murdoch besser als bisherige Medien Nachrichten, Lesegeschichten und Analysen mit Videos und Bildern verknüpfen. Auch bietet "The Daily" die Möglichkeit, sämtliche Inhalte über soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook zu teilen, um mit Bekannten über die Artikel diskutieren zu können. Um dies zu ermöglichen, wird jeder Artikel in Form einer öffentlich zugänglichen Webseite publiziert, wie beispielsweise hier. Es existiert aber keine zentrale Webseite, nur wer den Link kennt, findet auch den Artikel. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER