Ägypten: Google ermöglicht das Twittern via Telefonanruf
Quelle: Twitter

Ägypten: Google ermöglicht das Twittern via Telefonanruf

Das ägyptische Regime will die Proteste eindämmen und legt die Internetzugänge lahm. Nun bekommen die Opposition Hilfe von Google.
1. Februar 2011

     

Die Massenproteste in Ägypten sollen mit einer Kommunikationssperre eingedämmt werden. Dazu wurden unter anderem sämtliche Internetzugänge gekappt. Nun bekommt die Opposition Hilfe von Google. Der Suchmaschinenprimus ermöglicht den Ägyptern das Twittern per Telefonanruf, wie das Unternehmen in seinem Blog schreibt. Die Nachricht muss dazu als Voicemail bei den internationalen Rufnummern +1.650.419.41966 oder +39 06 2.207.294 oder +97.316.199.855 hinterlassen werden. Mit dem Schlagwort "Egypt" werden die Nachrichten dann umgehend auf Twitter publiziert. Empfangen respektive gehört werden können die Nachrichten über dieselbe Nummer oder über twitter.com/speak2tweet. Laut Google hat eine kleine Gruppe von Experten von Twitter, Google und Saynow den Service errichtet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter-Trends 2010 mit Vuvuzela und Krake Paul

14. Dezember 2010 - Twitter hat die die meistgezwitscherten Begriffe des Jahres veröffentlicht. Dazu gehören die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und die Fussball-WM, samt Vuvuzela und Krake Paul. Bei den Personen räumt Justin Bieber ab.

Twitter-CEO sucht Sinn des Mikroblogging-Dienstes

29. November 2010 - Der neue Twitter-CEO Dick Costolo hat gegenüber dem "Telegraph" offenbart, dass sich ihm der Sinn des Mikroblogging-Dienstes noch nicht erschlossen habe.

Twitter verbindet sich mit Apples Ping

12. November 2010 - Im Rahmen der Lancierung von iTunes 10 hat Apple sein soziales Netzwerk Ping vorgestellt. Nun wird Ping mit Twitter verbunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER