iPad-Zeitung kommt Anfang Februar
Quelle:

iPad-Zeitung kommt Anfang Februar

"The Daily", Medienmogul Murdochs iPad-Zeitung, soll nun Anfang Februar lanciert werden und 99 Cent pro Woche kosten.
27. Januar 2011

     

Die Tageszeitung fürs iPad "The Daily" soll in ein paar Wochen starten. Dies erklärte James Murdoch, Sohn von News-Corp-CEO Rupert Murdoch, anlässlich der Digital Life Design (DLD) in München. Beobachter nennen als möglichen Starttermin den 7. Februar.

Die Zeitung soll für 99 Cent pro Woche angeboten werden. "Wir müssen die Zeitung erschwinglich machen und es darf keine Barrieren für den Zugang geben", erklärte Murdoch gegenüber "Focus Online". Ausserdem soll Murdoch nach eigenen Angaben für The Daily 120 der besten Journalisten der Welt eingestellt haben. Den Erfolg des Projektes könne man allerdings nicht vorhersagen, so Murdoch.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

iPad-Zeitung verspätet sich

16. Januar 2011 - Die für nächste Woche angekündigte iPad-Zeitung von Apple und News Corp. verspätet sich – ohne Angabe von Gründen.

Die iPad-Zeitung kommt am 17. Januar

20. Dezember 2010 - Die erste reine Tablet-Zeitung, hinter der der Medienkonzern News Corporation steht, soll am 17. Januar 2011 das Licht der Welt erblicken.

Jobs und Murdoch sollen iPad-Zeitung planen

22. November 2010 - Medienberichten zufolge sollen Steve Jobs und Rupert Murdoch zusammenspannen, um eine Tageszeitung speziell für das iPad herauszugeben. Bereits 100 Journalisten sollen eingestellt worden sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER