Oracle lanciert Open Office 3.3
Quelle: Vogel.de

Oracle lanciert Open Office 3.3

Oracle hat Open Office 3.3 und Oracle Cloud Office 1.0 veröffentlicht. Die Office-Suite ist entgegen ihrem Namen nicht mehr kostenlos.
16. Dezember 2010

     

Oracle hat die Veröffentlichung von Open Office 3.3 angekündigt. Die Office-Suite, die auf dem Code des kostenlosen OpenOffice.org basiert, ist als Standardpaket zu 39 Euro oder als Enterprise-Variante zu 71 Euro erhältlich. Die Enterprise-Version ist allerdings nur im Rahmen eines Volumen-Lizenzvertrags mit mindestens 100 Lizenzen erhältlich. Open Office 3.3 enthält neue Konnektoren für die Anbindung an Oracles E-Business Suite, Oracle Business Intelligence und Microsoft Sharepoint. Auch die Performance und die Stabilität soll gemäss Oracle verbessert worden sein.


Gleichzeitig lanciert Oracle auch die webbasierte Lösung Oracle Cloud Office in der Version 1.0. Diese läuft direkt im Browser und ist damit auf mobilen Endgeräten verfügbar.
(tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Releasekandidat von Openoffice 3.3 liegt vor

19. Oktober 2010 - Openoffice wird unter der Ägide von Oracle weiterentwickelt. Die neue Version 3.3 bringt einige Detailverbesserungen.

Openoffice: Oracle geht eigenen Weg

6. Oktober 2010 - In Zukunft wird es vermutlich zwei Openoffice-Versionen geben: Oracle beteiligt sich nicht an der Document Foundation und Libreoffice und will Openoffice selber weiterentwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER