CA erweitert Portfolio

CA hat seine Produktpalette aufgefrischt und bietet unter anderem neu den Data Center Automation Manager r11.2.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/21

     

Der US-Softwareriese CA hat zahlreiche neue beziehungsweise erweiterte Lösungen für das Management virtueller und physischer IT-Umgebungen losgelassen. Angeführt wird die Produkteflut vom CA Data Center Automation Manager r11.2. Dabei handelt es sich um eine Lösung für das Management von Rechenzentrums-Ressourcen und
-Syste­men. Der Data Center Automation Manager r11.2 verbindet dabei eine Regel-basierte Policy-Engine mit einem Set aus IT-Performance-Management- und Konfigurationsdaten, die aus Systemen und Anwendungen stammen und helfen sollen, Automationsentscheide zu treffen. Ausserdem soll die Lösung die Geschwindigkeit erhöhen, mit der Services bereitgestellt werden können, genauso wie die Applikationskonfiguration und die Verfügbarkeit unterstützt und das Virtualisierungspotential optimiert werden kann.



Nebst dem Data Center Automation Manager r11.2 hat CA unter anderem folgende Lösungen neu aufgelegt:




- CA NSM r11.2 verspricht eine übergreifende Sicht auf Ereignisse und Störungen in physischen, virtualisierten und geclusterten Systemen und soll die Service-Verfügbarkeit erhöhen. Neu sind Native- und Dual-Stack-Support für IPv6-Umgebungen, erweiterte Plattform-Unterstützung und verbesserte Integrationsmöglichkeiten in Lösungen von Drittanbietern.



- CA InsightDatabase Performance Monitor r11.2.4 bietet zentralisiertes Monitoring der Datensammlung und von aktuellen und potentiellen Problemmeldungen in Datenbanken. Auch hier finden sich neu IPv6-Support und verbesserte Integrationsmöglichkeiten.



- CA Wily APM will die Benutzerfreundlichkeit von Online-Lösungen erhöhen sowie das Management von Webanwendungen in komplexen, verteilten und virtualisierten SOA-Umgebungen einfacher machen.



- CA Software Change Manager r12 zur Verwaltung und Kontrolle verteilter Software-Change-Initiativen wurde laut CA mit mehr als 200 Verbesserungen von Prozessen und Funktionen bestückt – beispielsweise einem neuen Entwickler-Interface, integriertem Software-Change- und Build-Management und IPv6-Support.
Preise für die einzelnen CA-Produkte beziehungsweise Produktpakete sind projekt­abhängig und auf Anfrage er­hältlich.


Info: CA, www.ca.com

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER