Energiespar-Switches

D-Link hat sein Green-Ethernet-Switch-Portfolio ausgebaut und zudem den Layer- 2-Switch DWS-3024L lanciert.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/15

     

D-Link hat sein Angebot an besonders energiesparenden Switches, welche unter dem Namen Green-Ethernet-Switch vermarktet werden, um drei Modelle ausgebaut. Neu finden sich die 16-, 24- und 48-Port Smart Managed Gigabit-Switches DGS-1216T (507 Franken), DGS-1224T (649 Franken) und DGS-1248T (1496 Franken). Im Vergleich zu den Vorgängermodellen sollen Unternehmen mit den grünen Switches bis zu 29 Prozent Strom einsparen können. Ausserdem werden auch neue Funktionen versprochen, so etwa die Unterstützung von asymmetrischen VLANs oder aber die Kabeldiagnose über das Webinterface.

Die Kabeldiagnose ermittelt die Länge der Anschlusskabel selbständig und reguliert so die Signalstärke, was dem Energieverbrauch zugute- kommen soll. Ist gar kein Kabel angeschlossen, wird der entsprechende Port in den Stand-by-Modus versetzt. Ausser dem 48-Port-Modell sind die Switches zudem lüfterlos.
Neu von D-Link gibt es zudem den DWS-3024L. Der Layer-2-Switch soll den Anschluss von bis zu 24 Access Points erlauben und übernimmt deren komplette Steuerung. Verkauft wird der Switch für 9195 Franken.



Info: D-Link, www.dlink.ch

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER