Dell: Neue Office-PCs


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/22

     

Dell hat sein Büro-PC-Portfolio aufdatiert. Das Highend-Modell OptiPlex 960 (ab 1269 Franken) soll gegenüber Vorgängermodellen 43 Prozent weniger Strom verbrauchen und 60 Prozent ruhiger arbeiten.
Beim OptiPlex 760 (ab 1049 Franken) wird ebenfalls Energieeffizienz hervorgehoben, ausserdem soll dieses Modell umfassende Sicherheit und optimierte Admin-Funktionen für geringeren Wartungsaufwand bieten. Der OptiPlex 360 (ab 849 Franken) wiederum soll einfach zu verwalten sein und grundlegende Sicherheitsfunktionen zum Datenschutz bieten. Und mit dem OptiPlex FX160 (Preis auf Anfrage) hat Dell auch seinen ersten Thin Client vorgestellt, der Desktop-Virtualisierung unterstützt und mit Intel-Atom-Prozessoren bestückt ist.


Und schliesslich finden sich auch Neuheiten bei den Vostro-Desktops für Kleinfirmen. Im Rahmen eines Redesigns wurden das Gehäuse neu gestaltet, die Speicherkapazität erhöht, Schnittstellen erweitert, und optional wird auch ein Blu-ray-Laufwerk angeboten. Preise beginnen hier bei 699 Franken.



Info: Dell, www.dell.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER