Backup und Recovery


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/22

     

EMC hat sein komplettes Backup-, Recovery- und Archivierungs-Portfolio neu aufgelegt. So findet sich unter anderem EMC Data Protection Advisor 5.0. Die Analyse- und Reporting-Software unterstützt nun Vmware, EMC Celerra-Systeme, EMC Avamar, EMC NetWorker, Symantec PureDisk, Symantec BackupExec sowie Data-Domain-Plattformen und erlaubt es, Daten applikations­übergreifend zu sammeln und zu analysieren.


EMC NetWorker 7.5 wiederum bietet neue Möglichkeiten für das zentrale Management verschiedenster Backup- und Recovery-Funktionen. Gemäss eigenen Angaben schafft es NetWorker nun als erste Backup-Anwendung, sämtliche Microsoft-Anwendungen mit Volume Shadow Copy Service (Exchange, SharePoint, SQL Server, Data Protection Manager, Active Directory und Hyper-V) sowie VMware zu unterstützen, und ausserdem wurde der Support für Software und Speichersysteme von EMC ausgeweitet.



Die Deduplizierungs-Lösung EMC Avamar in der Version 4.1 bietet beispielsweise 256-Bit-AES-Verschlüsselung, Gefährdungsanalysen oder die grafische Darstellung von Auswertungen. Und die Replication-Software EMC RecoverPoint 3.1 kann mit erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten, unterbrechungsfreien Upgrades und Support für Microsoft Cluster-Systeme und EMC-Clariion-Speicher­systeme aufwarten. Preise auf Anfrage.


Info: EMC, www.emc2.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER