Mobiles Büro für 15 Franken


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/08

     

Volle Outlook-Funktionalität über sämtliche Funknetze und auf jedes Windows-Mobile-Gerät verspricht Provider Green.ch mit Mobile-Office und Mobile-Mail. Der Clou der Lösung, die für Business-Kunden konzipiert wurde: Es ist keine
eigene Exchange-Infrastruktur nötig, der Dienst wird im Monats-Abo angeboten.
Mobile-Office und Mobile-Mail sollen nicht nur E-Mails, sondern auch alle Termine, Kontakte und Aufgaben zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar machen. Zum Abo gehört der Microsoft Outlook 2003 Client, mit dem volle Outlook-Funktionalität geboten werden soll, so dass beispielsweise ein persönliches und ein globales Adressbuch bearbeitet oder der Kalender mit Kalenderfreigabe im Team genutzt werden kann. Daneben wird auch ein umfassender Spam- und Virenschutz versprochen.
Green.ch stellt über GPRS, HSCSD, UMTS oder einen WLAN-Hotspot eine Verbindung zum Synchronisieren des Windows-PDA oder Smartphones her. Bei wem man sein Mobilfunk-Abo hat, spielt dabei keine Rolle.
Mobile-Mail kostet 15 Franken im Monat und beinhaltet beispielsweise eine Exchange-Mailbox (Maildomain gmobile.ch), 10 Alias-Mailadressen, 50 MB Speicherplatz in der Mailbox und 128-Bit-Verschlüsselung. Für Mobile-Office verlangt Green.ch 25 Franken pro Monat, dafür erhält man Mailboxen mit eigener Domain und 250 MB Speicherplatz. Daneben werden noch zahlreiche Optionen geboten. Bis einer Anmeldung bis Ende April erhält man zudem gratis das notwendige Mobilgerät.






Info: Green, www.green.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER