Erste Firefox-3.0-Beta erst im September

Bei der Entwicklung des nächsten Firefox-Releases ergeben sich offensichtlich Probleme, was Verzögerungen zur Folge hat.
11. Juli 2007

     

Eigentlich hätte die erste Beta-Version des Firefox-Browsers in der zweiten Augusthälfte erscheinen sollen. Probleme beim aktuellen Alpha-6-Release machen jetzt eine Verschiebung notwendig.

Laut den Mozilla-Verantwortlichen sollen sich beim aktuellen Release diverse Probleme ergeben haben. So sei etwa der Speicherbedarf unerwartet hoch und Komponenten wie Anti-Malware-Features oder Schnittstellen seien noch nicht implementiert worden.


Aus diesen Gründen will man am 31. Juli noch einmal eine Alpha-Version präsentieren. Laut dem aktuellen Firefox-Fahrplan sind ausserdem weitere Milestone-Releases auf den 18. September sowie den 16. Oktober geplant.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER