Rayneer haucht Musik-TV neues Leben ein
Quelle: Rayneer

Rayneer haucht Musik-TV neues Leben ein

Das Zürcher Start-up Rayneer hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Musikfernsehen neues Leben einzuhauchen. Hierfür hat es einen gleichnamigen Dienst lanciert, der den Nutzern ein Programm aus Musik-Clips bietet, das speziell an deren individuellen Geschmack angepasst ist.
13. Februar 2014

     

Mit Rayneer hat das gleichnamige Zürcher Start-up einen Dienst entwickelt, der den Anwendern ein Musik-TV-Programm zusammenstellt, das speziell auf ihren individuellen Musikgeschmack ausgerichtet ist. Um die notwendigen Informationen zu den Präferenzen zu erhalten, analysiert Rayneer unter anderem das Klickverhalten der Nutzer. Ausserdem müssen sich die Kunden über ihr Facebook- oder Wilmaa-Konto beim Dienst anmelden. Durch die auf diesen Profilen gemachten Angaben erhält das Unternehmen somit zusätzliche Informationen, auf Basis derer sie das Programm jeweils für den einzelnen Anwender anpassen können.


Weshalb Oliver Flueckiger, Mitgründer und Geschäftsleiter von Rayneer, das Gefühl hatte, mit dem Dienst ein Bedürfnis zu decken, mit welchen Schwierigkeiten das Unternehmen zu kämpfen hatte und welche Ziele sich das Start-up für die Zukunft gesetzt hat sowie vieles mehr erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ steht der Artikel auch online zur Verfügung. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Skiioo: Nie mehr für den Skipass Schlange stehen

12. Dezember 2013 - Skiioo will seiner Kundschaft Wartezeiten an den Kassen der Skiregionen ersparen. Hierfür hat das Lausanner Start-up einen Skipass auf den Markt gebracht, der bereits von 25 Schweizer Skigebieten unterstützt wird und übers Internet im Voraus mit einem Guthaben aufgeladen werden kann.

Wilmaa frischt Apps auf und partnert mit Rayneer

20. November 2013 - Das Schweizer Start-up Rayneer erhält für sein personalisiertes Musikfernsehen einen Kanal auf Wilmaa. Gleichzeitig wurden die Apps und die Web-Version von Wilmaa überarbeitet.

Mit Ezebee Talent zu Geld machen

13. November 2013 - Die Wirtschaftskrise hat Frank de Vries und Ossian Vogel dazu gebracht, das Start-up und den gleichnamigen Online-Marktplatz Ezebee ins Leben zu rufen. "Swiss IT Magazine" stellt das junge Unternehmen vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER