Security- und Bug-Fix-Updates für Chrome- und Firefox-Browser
Quelle: Pixabay

Security- und Bug-Fix-Updates für Chrome- und Firefox-Browser

Die neuesten Updates beheben beim Chrome-Browser eine ganze Reihe von Sicherheitslücken, während im Fall von Firefox lediglich einige Bugs ausgemerzt werden.
23. Januar 2022

     

Für die beiden beliebten Webbrowser Chrome und Firefox sind neue Versionen veröffentlicht worden. Während Google den Chrome-Browser auf die Version 97.0.4692.99 aktualisiert, hat Mozilla von Firefox den Minor-Release 96.02 veröffentlicht.

Mit dem Chrome-Update werden laut Blog-Posting insgesamt 26 Sicherheitslücken adressiert. Das Risiko wird in einem Fall als kritisch und in 14 weiteren Fällen als hoch beurteilt. Darüber hinaus wurden mit dem Update wie üblich eine ganze Reihe kleinerer Fehler behoben. Um ein reines Wartungs-Update handelt es sich derweil bei der neuen Firefox-Version 96.02. Gemäss den Release Notes wurden damit drei Bugs in den Bereichen Linux-Tabs, Lastpass-Einbindung sowie Resizing der Facebook-App behoben.


Die Windows-Versionen der neuesten Chrome- und Firefox-Browser stehen per sofort in unserer Freeware Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Der Grund für den Firefox-Ausfall

14. Januar 2022 - Mozilla hat zum gestrigen Ausfall des Firefox-Browsers Stellung bezogen. Offenbar wurde bei einem Cloud-Anbieter eine falsche Konfigurationsänderung vorgenommen.

Google bringt Stable-Version von Chrome 97 mit neuem Feature für Tastatur-API

4. Januar 2022 - Google lanciert die Stable-Version von Chrome 97 und bringt damit auch ein umstrittenes Attribut für die Keyboard-API, das von Apple und Mozilla boykottiert wird.

Microsoft Edge steigt in den Browser Charts auf Platz drei auf

13. Dezember 2021 - Noch immer wird die Rangliste der Browser von Googles Chrome angeführt. Doch auf dem dritten Podestplatz kam es jetzt zu einem Wechsel: Microsoft Edge hat Firefox auf Rang vier verwiesen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER