Apple warnt vor Schäden am Display des Macbook Pro und Air
Quelle: Apple

Apple warnt vor Schäden am Display des Macbook Pro und Air

Kommt bei den Macbooks Pro und Air von Apple etwas zwischen Tastatur und Display, wenn das Notebook zusammengeklappt wird, kann dies zu Schäden am Bildschirm führen, so der Hersteller.
2. September 2021

     

Es ist ein bekanntes Bild: Leute klemmen ihren Schreibblock oder gar die Agenda zwischen Display und Tastatur ihres zugeklappten Notebooks. Dass dies zu Schäden am Scharnier oder am Bildschirm führen könnte, sollte einleuchten. Apple warnt nun explizit davor, Fremdkörper zwischen der Tastatur und dem Display eines Macbook Pro oder eines Macbook Air zu belassen, wenn das Gerät geschlossen wird (via "Heise.de"). Offenbar können dadurch Risse im Display entstehen.


Apple hat deshalb ein entsprechendes Support-Dokument mit einem Hinweis aktualisiert. Wenn man eine Kameraabdeckung, eine Handballenabdeckung oder eine Tastaturabdeckung mit einem Mac-Notebook verwendet, müsse man die Abdeckung entfernen, bevor der Bildschirm zugeklappt wird, um Schäden am Display zu vermeiden, so der Hersteller. Um das dünne Design der Mac Notebooks mit Retina Display zu ermöglichen, werde der Abstand zwischen dem Display und dem oberen Gehäuse mit engen Toleranzen gefertigt. Unklar ist, ob sich Apple damit absichern will, weil sich in letzter Zeit vermehrt Nutzer zu Wort gemeldet haben, die mit Rissen im Display ihrer Macbook Pro und Air zu kämpfen haben. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Watch Series 7 verspätet sich womöglich

2. September 2021 - Wegen Problemen bei der Produktion der neuen Apple-Watch-Modelle in genügender Qualität und Menge wird die Series 7 wohl später als in den vergangenen Jahren auf den Markt kommen.

Apples App Store generiert über 40 Milliarden Dollar Umsatz

31. August 2021 - User haben im ersten Halbjahr über 40 Milliarden Dollar in Apples App Store ausgegeben und damit fast doppelt so viel wie in Google Play.

Schweizer bevorzugen Apples iPhone

31. August 2021 - Hierzulande ist das iPhone von Apple das beliebteste Smartphone, vor den Geräten von Samsung und Huawei. Andere Marken spielen hingegen kaum eine Rolle.

Kommentare
Spannender wäre die Frage, wie es mit einer 0,3mm Displayschutzfolie aussieht. Ich behandle mein 2021er 16“ MBP wie ein rohes Ei, und doch habe ich schon 2 kleine Kratzer im Display.
Dienstag, 14. Februar 2023, Stephan

Ja genau, erinnert mich an einen Mikrowellenhersteller, der in den 80er Jahren in der Anleitung schrieb, man dürfe die Katze nicht darin trocknen, weil er offenbar mit einer Klage seitens Kunden konfrontiert war. Allerdings ist auch zu sagen, dass man wohl davon ausgehen kann, dass die Apple-Bosse lieber mehr Geld einstreichen, statt das Display so zu konstruieren, dass es robust genug ist. Eigentlich beschämend, wenn man weiss, wie teuer die Apple Geräte verkauft werden.
Samstag, 4. September 2021, d.w.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER