Google lanciert Files Go

Google lanciert Files Go

Google lanciert Files Go

(Quelle: Google Play Store)
10. November 2017 -  Android-Nutzer dürfen sich über eine neue Google-App freuen, die es ihnen erleichtern soll, Ordnung zu halten. Files Go zeigt den Usern hierzu die Nutzung ihrer Apps auf.
Google hat mit Files Go einen neuen Dateimanager für Android-Geräte veröffentlicht. Er kann ab sofort über den Google Play Store heruntergeladen werden. Da es sich aber um eine frühe Beta-Version handelt, muss gemäss "Winfuture.de" derzeit noch mit Schwierigkeiten gerechnet werden.

Der Dateimanager erlaubt es dank Near Share anscheinend, wie bei Apples Airdrop Dateien an Geräte in der Nähe zu übertragen. Vorausgesetzt wird hierfür allerdings, dass die Empfangsgeräte ebenfalls über Google Files Go verfügen. Google arbeitet für die Übertragung der Dateien mit Hotspots.

Daneben soll es Files Go den Nutzern auch erleichtern, Ordnung auf ihrem Smartphone zu halten. Dazu bietet die Applikation eine Überwachung, mithilfe derer die eigene Nutzung der auf dem Gerät installierten Apps mitverfolgt werden kann. Dies erlaubt es den Nutzern, auf Basis dieser Analyse Applikationen vom Gerät zu entfernen, die nur selten bis gar nie zum Zug kommen. Weitere Infos zur App findet man auf dem Play Store. (af)
Weitere Artikel zum Thema
 • Chrome blockiert lästige Redirects
 • Google patcht WPA2-Leck in Android
 • Google enthüllt Android Studio 3.0

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/11
Schwerpunkt: IT-Finanzierung in der Schweiz
• Stolzer Käufer oder cleverer Nutzer? Wirtschaftliche Finanzierungsformen für die IT
• Flexibler Konsum: Die Pay-per-Use-Generation
• Marktübersicht: Angebote für IT-Leasing
• Fallbeispiel: WaaS als alternative Form der IT-Finanzierung
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER