Apple lanciert Blog zu KI und Maschinellem Lernen
Quelle: Apple

Apple lanciert Blog zu KI und Maschinellem Lernen

Apple, das sonst so verschwiegene Unternehmen aus Cupertino öffnet sich ein wenig und lanciert mit dem "Machine Learning Journal" einen Blog, bei dem ein wissenschaftlicher Austausch zwischen den Apple-Forschern und Nutzern stattfinden soll.
24. Juli 2017

     

Mit dem "Machine Learning Journal" hat Apple einen Blog veröffentlicht, auf dem regelmässig wissenschaftliche Texte und Abhandlungen zu den Themen Machine Learning und künstliche Intelligenz veröffentlicht werden sollen. So sollen mitunter auch die hauseigenen Forschergruppen aus Cupertino ihre aktuellen Untersuchungen auf dem Blog publizieren. Darüber hinaus soll die Plattform auch den Austausch zwischen Entwicklern, Forschern und Studenten anregen, schreibt der Hersteller von iPhone und Co. Momentan findet sich aber erst ein Beitrag auf dem Blog. Darin geht es um das maschinelle Lernen am Beispiel von Bildern, ein Thema, welches auf Apples iOS-Foto-App abzielt.


In naher Zukunft sollen weitere Artikel auf der Plattform publiziert werden. Neben dem Austausch zwischen den Apple-Ingenieuren und den Plattform-Nutzern ermöglicht das Unternehmen aus Cupertino es auch, Anfragen und Feedback direkt per Mail einzureichen. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll an 3D-Laser für iPhone arbeiten

14. Juli 2017 - Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einem 3D-Laser für das iPhone. Damit soll der Autofokus verbessert und das Smartphone besser für Augmented-Reality-Applikationen gerüstet sein.

Apple soll an einem KI-Chip tüfteln

30. Mai 2017 - Angeblich arbeitet Apple an einem KI-Chip, der in mobilen Geräten zum Einsatz kommen und unter anderem die Gesichtserkennung und die Sprachsteuerung verbessern soll.

Apple baut eigene 5G-Testanlagen

29. Mai 2017 - Apple will eigene 5G-Testanlagen bauen. Dies ist insofern interessant, da das Unternehmen bis anhin wenig Interesse an 5G-Technologien gezeigt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER