Google Street View nun im Weltall
Quelle: Google Maps

Google Street View nun im Weltall

Google Street View verlässt den Heimatplaneten und bietet ab sofort einen virtuellen Rundgang in der ISS-Raumstation an.
24. Juli 2017

     

Google hat seinen Kartendienst Maps um eine spezielle Funktion erweitert. So ist es ab sofort möglich, die Internationale Raumstation ISS auszukundschaften. Mit Hilfe einer Rundumsicht können Nutzer nun die insgesamt 15 verbundenen Module virtuell begehen. Zudem stellt Google verschiedene Zusatzinformationen zur Verfügung, die bei dem Rundgang eingeblendet werden. So lernt man etwa, wie und wo die Astronauten in der Raumstation trainieren oder welches Essen auf der Raumstation serviert wird.


Diverse Fotos in der Raumstation wurden von Astronauten mit Hilfe einer Spiegelreflexkamera gemacht. Daher war es dem Suchmaschinenriesen nicht möglich, Street View in der ISS in gewöhnlicher Manier umzusetzen. Deshalb arbeitete Google mit der Nasa zusammen, um die Spiegelreflex-Fotos mit bereits vorhandenem Bildmaterial zu verbinden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Vereinfachte Personalrekrutierung mit Google Hire

19. Juli 2017 - Google will die Personalrekrutierung vereinfachen und präsentiert mit Google Hire einen neuen Dienst, der Unternehmen beim Rekrutierungsprozess unterstützen soll.

Google Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht

13. Juli 2017 - Google hat sein Desktop-Tool Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht. Damit lässt sich ein Online-Backup aller Dateien auf einem Rechner anfertigen. Das neue Tool ersetzt Google Photos und die Drive App.

Google Maps will barrierefreie Orte anzeigen

11. Juli 2017 - Google Maps kann inzwischen Auskunft darüber geben, ob ein Ort barrierefrei ist oder nicht. Um entsprechende Informationen zu bekommen, setzt der Suchmaschinenriese auch auf seine Community.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER