Mira präsentiert AR-Brille für 100 Dollar
Quelle: Mira

Mira präsentiert AR-Brille für 100 Dollar

Mira hat mit Prism eine AR-Brille angekündigt, die nur rund 100 Dollar kosten soll. Diese kann zusammen mit einem iPhone genutzt werden und unterbietet den Preis anderer Anbieter stark.
19. Juli 2017

     

Das US-Start-up Mira hat eine augmented-reality- (AR) Brille präsentiert, die nur rund 100 Dollar kosten soll und damit um einiges günstiger zu haben ist, als Produkte der Konkurrenz. Die Mira-Prism genannte Brille kann Zusammen mit einem iPhone genutzt werden, um AR-Spiele und -Anwendungen zu rendern. Das iPhone wird dabei direkt in die Brille eingesetzt, ähnlich wie etwa bei Samsungs Gear VR.


Die gerenderten Grafiken und Bilder werden dann auf das durchsichtige Visor gespiegelt. Zum Zubehör gehört ausserdem ein kabelloser Controller um Spiele zu spielen oder durch Anwendungen zu navigieren. Mira verwendet zudem Unitys Entwicklungs-Tools, so dass Entwickler einfach Spiele und Anwendungen für das Headset erstellen können. Die AR-Brille kann ab sofort vorbestellt werden, diese sollen im Winter 2017 ausgeliefert werden. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Oculus arbeitet an Standalone-VR-Headset

16. Juli 2017 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Oculus im kommenden Jahr ein Virtual-Reality-Headset auf den Markt bringen, das gänzlich ohne Smartphone oder PC auskommt. Als Preis für das Standalone-Headset werden 200 Dollar herumgereicht.

Microsoft zeigt neue VR-Brillen und einen Mixed Reality Motion Controller

14. Mai 2017 - An der Build-Konferenz hat Microsoft einen Mixed Reality Motion Controller vorgestellt, der ab Sommer mit Headsets von Acer oder HP in den Handel kommen soll. Kostenpunkt: 330 bis 400 Dollar.

Facebook lanciert eigene VR-App

15. März 2017 - Mit Facebook 360 für 360-Grad-Fotos und -Videos lanciert der Social-Media-Gigant eine eigene App für Runduminhalte. Vorerst aber nur für Nutzer von Samsungs Gear VR.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER