Microsofts Outlook Apps mit vielen Neuerungen

Microsofts Outlook Apps mit vielen Neuerungen

Microsofts Outlook Apps mit vielen Neuerungen

(Quelle: Microsoft)
13. Juli 2017 -  Microsoft hat seinen mobilen Outlook Apps für Android und iOS ein umfangreiches Update spendiert. Überarbeitet wurden die Navigation, die Konversationen und die Suche.
Microsoft hat neue Versionen seiner Outlook Apps für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS lanciert. Diese kommen mit umfangreichen Neuerungen daher, wie Microsoft in einem Blogeintrag erläutert. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf das Redesign von zentralen Funktionen wie der Navigation, den Konversationen und der Suche gelegt. So kann man neu schnell zwischen verschiedenen Konten wechseln und Ordner durchsuchen, ausserdem sollen bald neue und intelligente Suchoptionen auf der Basis von Microsoft Graph zur Verfügung stehen.


Bei den Konversationen haben die Redmonder das Redesign dazu genutzt, mehr Inhalt auf dem Bildschirm anzuzeigen und die einzelnen Nachrichten klarer voneinander zu trennen, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Klickt man nun auf eine Konversation, wird nun gleich die erste ungelesene Nachricht angezeigt, so dass lästiges Scrollen wegfällt. Auch gibt es neu eine Möglichkeit, mittels Quick-Reply-Button schnell auf Nachrichten zu antworten. Auch das Wechseln zwischen verschiedenen Konten ist nun übersichtlicher, sind diese doch nun in einer Seitenleiste vertikal angeordnet, während die jeweilige Ordnerstruktur die Mitte des Bildschirms einnimmt. Gleichzeitig wurden auch die Hilfe- und Einstellungs-Buttons in die Seitenleiste verschoben, was sie schneller erreichbar macht.

Die Intelligente Suche auf Basis von Microsoft Graph soll hingegen erst später verfügbar sein. Diese soll in der App jederzeit mit nur einem Klick erreichbar sein und Suchergebnisse wie zum Beispiel Kontakte auch proaktiv vorschlagen. (luc)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/09
Schwerpunkt: Kunden-Support und Kundendienst
• Kundendienst: Kostenfaktor, Innovationsquelle, ­Bindeglied
• Vom Kundenservice zur Kundenbeziehung
• Marktübersicht Chat Tools: Einfache Lösungen für alle Branchen
• Mensch oder Maschine - Chatbots im Kundendienst
• Fallbeispiel: Künstliche Intelligenz im Kundensupport
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER