HTC stellt neues Flaggschiff HTC U am 16. Mai vor
Quelle: HTC

HTC stellt neues Flaggschiff HTC U am 16. Mai vor

Der Taiwanesische Hersteller soll auf den 16. Mai einen Event zur Präsentation seines neuen Flaggschiff-Smartphones, dem HTC U, geplant haben.
24. April 2017

     

Nach dem HTC U Play und U Ultra, welche Anfang des Jahres vorgestellt wurden, soll HTC nun sein neues Flaggschiff-Modell, den Nachfolger des HTC 10 präsentieren. Dieses wird vermutlich HTC U oder HTC U 11 heissen. Die Präsentation wird sowohl in Taipei, New York und London stattfinden, was darauf schliessen lässt, dass das neue Modell weltweit gelauncht wird.

HTC hat ein erstes kurzes Video auf Twitter veröffentlicht, worauf das HTC U zu sehen ist. Das Video mit dem Titel "Squeeze for the Brilliant U" bestätigt Vermutungen, wonach HTCs neues Flaggschiff einen berührungsempfindlichen Rahmen besitzt. Demnach soll es möglich sein das Gerät über Berührungen und Gesten an den Seiten zu steuern, wie auch in einem geleakten Video zu sehen ist.


Unbestätigten Vorabinformationen zufolge soll das Gerät ein 5,5 Zoll QHD-Display haben. Als Prozessor soll ein Snapdragon 835 mit 6 Gigabyte RAM zum Einsatz kommen. Weiterhin soll es zwei Versionen mit jeweils 64 oder 128 Gigabyte Speicherkapazität geben. Die Kamera auf der Rückseite soll mit einem 12 Megapixel Sensor ausgestattet sein, die Frontkamera soll sogar 16 Megapixel bieten. Dazu kommt Android 7.1 als Betriebssystem mit HTC Sense 9 als Oberfläche. Laut Evleaks wird das HTC U zudem in 5 Farben angeboten werden: Schwarz, Weiss, Silver, Blau und Rot. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

HTC kündigt Smartphone mit Snapdragon 835 an

30. Januar 2017 - Samsung verbaut Qualcomms neusten Prozessor im Galaxy S8 und HTC will den Snapdragon 835 im HTC 11 bringen – allerdings soll das Smartphone erst später im Jahr erscheinen.

HTC: Smartphones mit Glas-Gehäuse und zwei Displays

12. Januar 2017 - HTC hat die beiden Smartphones U Ultra und U Play vorgestellt, die mit einem Gehäuse aus Glas bestückt sind. Das Modell U Ultra kommt zudem mit einem zweiten Display an der Vorderseite.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER