Chrome und Firefox blockieren Piratebay
Quelle: SITM

Chrome und Firefox blockieren Piratebay

Beim Zugriff auf die Piratebay-Torrent-Seite bekommen Anwender von Chrome und Firefox eine Warnmeldung angezeigt. Allerdings besteht die Möglichkeit, die Blockade zu ignorieren.
18. September 2016

     

Wer die Torrent-Site Piratebay mit dem Chrome- oder Firefox-Browser besucht und auf einen Torrent zugreifen will, bekommt seit neuestem eine Warnung aufgetischt. Im Fall von Firefox heisst es, die Site enthalte "unerwünschte Software" und sei aufgrund der Sicherheitseinstellungen blockiert worden. Weiter heisst es, derartige Sites würden versuchen, "Software zu installieren, die betrügerisch sein und Ihr System in unerwarteter Weise beeinflussen kann". Wer allerdings dennoch auf die Inhalte zugreifen kann, hat immerhin die Möglichkeit, über den Link "Diese Warnung ignorieren", die Blockade zu deaktivieren.


Das Durchstöbern der Piratebay-Inhalte via Google wurde bereits vor geraumer Zeit unterbunden und das Angebot wurde aus dem Index gekippt. Versucht man, via "site:thepiratebay.org" in Google die indexierten Seiten anzuzeigen, bleibt die Trefferliste bis auf wenige Ausnahmen leer. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bundesrat will Urheberrecht modernisieren

14. Dezember 2015 - Das Schweizer Urheberrechtsgesetz soll überarbeitet werden. Ein Entwurf liegt nun vor. Man will die Internet-Piraterie besser bekämpfen und nimmt die Provider stärker in die Pflicht.

Die Piraterie geht weiter: Pirate Bay wieder aufgeschaltet

15. Dezember 2014 - The Pirate Bay ist wieder online. Die Abschaltung durch die schwedische Polizei soll keinen signifikanten Einfluss auf die Nutzung von geraubten Inhalten gehabt haben.

Immer mehr Piraten-Sites fallen aus dem Google-Index

8. Oktober 2013 - Immer häufiger werden Webseiten aus dem Suchmaschinenindex von Google wegen Urheberrechtsverletzungen gelöscht. Im September erreichte die Zahl der Löschanfragen einen neuen Höchststand.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER