Fusion von Deindeal und My-Store ist erfolgt
Quelle: Ringier

Fusion von Deindeal und My-Store ist erfolgt

Deindeal und My-Store gehören ab sofort zusammen. Ringier-CEO Marc Walder sowie Deindeal-Gründer Amir Suissa (Bild) sind aus dem Verwaltungsrat des fusionierten Unternehmens zurückgetreten.
27. Juni 2016

     

Im vergangenen Oktober hat Ringier eine 60-Prozent-Beteiligung am Westschweizer Shopping-Portal My-Store übernommen und gleichzeitig bekannt gegeben, dieses mit Deindeal zusammenzuführen (Swiss IT Reseller berichtete). Die angekündigte Fusion wurde nun per 17. Juni vollzogen und die bisher eigenständigen Gesellschaften operieren seither als ein Unternehmen.

Im Zuge dieser Fusion ist es nun auch zu Veränderungen im Verwaltungsrat der Deindeal AG gekommen, in die die My-Store SA integriert wurde. Einsitz nehmen neu Maurizio Pierazzi (bisher Mitglied des My-Store-Verwaltungsrats), Robin Lingg (CEO Ringier Africa & Asia) und Xiaoqun Clever (Chief Technology and Data Officer der Ringier Gruppe). Ringier-CEO Marc Walder sowie Deindeal-Gründer Amir Suissa ziehen sich zurück, weiterhin im Gremium bleiben derweil Thomas Kaiser (CEO Ringier Digital) und Kilian Kämpfen (Chief Business Development Officer Ringier Digital).


"Deindeal ist von einem im Jahre 2010 gegründeten Start-up zu einem Top-10-Player im Schweizer E-Commerce-Markt aufgestiegen. Diese Entwicklung konnten wir mit den Gründern Amir Suissa und Adrian Locher nach der Übernahme durch Ringier im Jahre 2011 partnerschaftlich und dynamisch gestalten. Ich möchte den Gründern insbesondere für die professionelle Übergabe der Verantwortung an das neue Managementteam unter der Leitung von Benoit Henry herzlich danken, die mit dem Rücktritt aus dem Verwaltungsrat nun abgeschlossen ist. Amir Suissa und Adrian Locher wünsche ich viel Erfolg bei deren weiteren unternehmerischen Projekten", kommentiert Marc Walder den Rückzug aus dem Verwaltungsrat.

Der CEO des fusionierten Unternehmens wurde bereits letzten Herbst bekannt gegeben. Es ist dies Deindeal-Geschäftsführer Benoit Henry. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

E-Commerce: Kundenkontakt nach wie vor wichtig

15. Juni 2016 - Aus dem jüngsten E-Commerce Report geht hervor, dass der Schweizer Online-Versandhandel im letzten Jahr gewachsen ist. Trotzdem gibt es im Bereich Online-Marktplatz sowie beim direkten Kundenkontakt noch Luft nach oben.

E-Commerce-Wachstum:
Wer gewinnt das Rennen?

15. Mai 2016 - Von Patrick Kessler

Der Online-Versandhandel wächst jedes Jahr im millionenstelligen Bereich. Vor allem der Heimelektronik-Markt ist mittlerweile fest in Schweizer Hand, zeigen aktuelle Marktzahlen.

Jonathan Rey von Deindeal im CTO-Interview

17. Juni 2015 - Mit welchen Herausforderungen kämpft der E-Commerce Champion 2015 aktuell und welche Projekte hat das Unternehmen am laufen? Jonathan Rey, Head of Technology bei Deindeal, gibt in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine" Auskunft.

Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015

11. Juni 2015 - Der diesjährige Champion der von Carpathia Consulting ins Leben gerufenen E-Commerce Awards heisst Deindeal.ch. Die Awards in den Kategorien B2C – Electronics & Media und Social Commerce gingen an Brack.ch und als Newcomer wie auch Start-up des Jahres konnte sich Farmy.ch durchsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER