Erneut Sicherheitslücken in vorinstallierter Lenovo-Software
Quelle: Lenovo

Erneut Sicherheitslücken in vorinstallierter Lenovo-Software

Lenovo hat ein Update für das auf den eigenen Rechnern vorinstallierte Lenovo Solution Center veröffentlicht. Damit werden zwei Sicherheitsanfälligkeiten beseitigt.
27. Juni 2016

     

Erst Anfang Juni hat Lenovo ein Sicherheitsleck in einem auf den eigenen Rechnern vorinstallierten Service-Tool entdeckt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun warnt das chinesische Unternehmen erneut vor Schwachstellen in einer vorinstallierten Software, dieses Mal im Lenovo Solution Center (LSC) und rät Nutzern dringend zu einem Update auf die aktuelle Version 3.3.003. Dazu muss entweder die Anwendung gestartet oder Lenovo System Update geöffnet werden. Zudem kann das Update hier auch manuell heruntergeladen und installiert werden.


Das Lenovo Solution Center dient als Zentrale für die Überwachung des Systemstatus und der Systemsicherheit. Mit LSC können Nutzer beispielsweise den Anti-Virus- und Firewall-Status ihres Systems überwachen, Software aktualisieren, Sicherungen durchführen, den Akkustand prüfen sowie Registrierungs- und Garantiedaten abrufen. Weitere Details zu den Sicherheitslücken im LSC findet man auf dieser Support-Seite des Herstellers. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo startet mit Smartphones in der Schweiz

14. Juni 2016 - Lenovo hat verlauten lassen, ab dem heutigen Tag auch in der Schweiz Smartphones zu verkaufen. Angeboten werden die Geräte der Marke Moto, die aus dem Kauf von Motorola hervorgegangen sind.

Sicherheitsleck in Lenovos Service-Tool

2. Juni 2016 - Eine Schwachstelle in einem bei Lenovo-Rechnern vorinstallierten Service-Tool kann von Hackern für Angriffe missbraucht werden. Jetzt empfiehlt Lenovo die umgehende Deinstallation der schadhaften Software.

MWC: Lenovo präsentiert 2-in-1-Tablet und Yoga-Laptops

23. Februar 2016 - Lenovo hat neue Windows-10-Geräte vorgestellt: das Yoga 710, das Yoga 510 und das Tablet Miix 310. In der Schweiz kommen sie im Mai beziehungsweise Juni auf den Markt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER