Microsoft stellt Surface-3-Produktion ein
Quelle: Microsoft

Microsoft stellt Surface-3-Produktion ein

Wie Microsoft offiziell bestätigt, will man das Surface-3-Tablet schon bald vom Markt nehmen. Die Lagerbestände seien bereits heute gering und die Produktion soll gegen Ende Dezember gänzlich eingestellt werden.
26. Juni 2016

     

Wie Microsoft-Insider Paul Thurrot berichtet, will Microsoft das Surface-3-Tablet vom Markt nehmen. Wie der Redmonder Software-Riese auf Anfrage mitteilt, seien die Lagerbestände mittlerweile begrenzt und man werde bereits Ende Dezember die Produktion des Tablets vollends einstellen. Einen Nachfolger des im Vergleich zum Surface Pro 4 und Surface Book ungleich günstigeren Tablets hat Microsoft bis heute nicht vorgestellt.


Auf der Schweizer Microsoft-Site wird das Surface 3 nach wie vor angeboten, und zwar in allen vier Konfigurationen. Allerdings vermerkt der Softwarekonzern, dass die Rechner nicht vorrätig verfügbar seien. Die Minimalkonfiguration mit 64 GB Speicher und 2 GB RAM wird ohne Add-ons wie Type Cover oder Surface Stift für rund 550 Franken angeboten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Surface mit 1-TB-SSD kommt in die Schweiz

12. Juni 2016 - Ab sofort sind die Microsoft-Tablets Surface Book und Surface Pro 4 auch in der Schweiz mit einer Speicherausstattung von einem Terabyte erhältlich. Für das Plus an Speicher werden die Kunden allerdings gehörig zur Kasse gebeten.

Surface im Abo

9. Juni 2016 - Microsoft bietet seine Surface-Hardware neu auch zum Mieten. Ab 33 Dollar pro Monat gibt es ein Surface 3 mit 64 GB. Vorerst ist das Abo-Modell aber auf die USA beschränkt.

Surface Book kann in der Schweiz ab 1699 Franken vorbestellt werden

5. Januar 2016 - Microsoft hat zum Jahresstart eine Reihe von Erfolgsmeldungen rund um Windows 10 verkündet, und dabei am Rande bekanntgegeben, dass das Surface Book in die Schweiz kommt. Die günstigste Version kostet 1699, die teuerste 2999 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER