Grossandrang am Storage Solutions Day 2016
Quelle: SITM

Grossandrang am Storage Solutions Day 2016

Die mittlerweile bereits sechste Ausgabe des "Storage Solutions Day Fachkongress Swiss" fand auch dieses Jahr wieder regen Zulauf. "Swiss IT Magazine" war vor Ort und präsentiert in einer Bildergalerie Eindrücke der Veranstaltung.
19. Mai 2016

     

Bereits zum sechsten Mal fand im Pfäffikoner Seedamm Plaza Hotel der diesjährige Storage Solutions Day statt. Laut Veranstalter Vogel IT-Akademie Swiss fanden auch dieses Jahr rund 250 Besucher den Weg in das Kongresshotel, um sich im Rahmen diverser Fachvorträge über die neuesten Speicher-Trends schlau zumachen und sich bei den über 40 Ausstellern direkt über die aktuellen Technologien zu informieren.
Dieses Jahr erstreckte sich die Veranstaltung erstmals über zwei Tage: Gestartet wurde bereits am Mittwoch mit einem "Technical Warm Up". Dabei handelte es sich um eine Reihe von Demonstrationen und Praxis-Workshops, die regen Zulauf fanden und auf vielseitigen Besucherwunsch ins Leben gerufen wurden.

Auf grosses Interesse stiessen auch dieses Jahr wieder die zahlreichen Sessions des regulären Konferenzprogramms. Den Auftakt machte Moshe Rappoport vom IBM-Forschungslabor in Rüschlikon. Der Zukunftsforscher beleuchtete die jüngsten Trends im Storage-Umfeld, wobei er insbesondere auch die wachsenden Herausforderungen mit dem stetig steigenden Datenvolumen adressierte. In den weiteren über zwei Dutzend Referaten kamen quasi alle Storage-relevanten Themen zur Sprache. Angefangen bei Hyperkonvergenz und Cloud-Storage, über das Speicher-Management bis hin zu Software-defined Storage wurde kaum etwas ausser acht gelassen.


Von Veranstalterseite zeigt man sich mit der diesjährigen Ausgabe des Storage Solutions Day rundum zufrieden. "Der Storage Solution Day 2016 hat sich auch dieses Jahr wieder als höchst erfolgreich erwiesen. Die Besucherzahlen entsprachen einmal mehr unseren Erwartungen und auch das Feedback zum Konferenzprogramm ist zum Grossteil höchst positiv ausgefallen", erklärte Daniela Schilling, Leiterin Vogel IT-Akademie Swiss, gegenüber "Swiss IT Magazine".

Der voraussichtliche Termin für den Storage Solutions Day 2017 steht im Übrigen bereits fest. Der Event soll am 1./2. Juni kommenden Jahres ebenfalls im Seedamm Plaza Hotel stattfinden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Volles Haus am Storage Solutions Day 2015

28. Mai 2015 - Gestern fand in Pfäffikon (SZ) der diesjährige Storage Solutions Day statt. Der Fachkongress mit integrierter Messe stiess einmal mehr auf grosses Interesse und der Veranstalter konnte einen erneuten Besucherrekord melden.

Storage Solutions Day Swiss mit Aussteller- und Besucherrekord

25. Mai 2014 - 38 Aussteller präsentierten im Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) ihre Lösungen und trafen auf fast 300 Besucher an der diesjährigen vierten Ausgabe des Storage Solutions Day Swiss.

Ausverkaufter Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2013

30. Mai 2013 - In Pfäffikon (SZ) fand die Ausgabe 2013 des Storage Solutions Day statt. Mit über 280 Besuchern war der Fachkongress ausverkauft. "Swiss IT Magazine" zeigt die Bilder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER