wemf Microsoft lanciert Keyboard für Android - IT Magazine

Microsoft lanciert Keyboard für Android

Microsoft lanciert Keyboard für Android

Microsoft lanciert Keyboard für Android

(Quelle: Google Play Store)
25. Februar 2016 -  Microsoft hat das Hub Keyboard veröffentlicht, eine Tastatur für Android, welche die Arbeit in Office-Applikationen vereinfachen soll.
Microsoft hat im Google Play Store das Hub Keyboard veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Bildschirmtastatur, welche eine Reihe von Funktionen bietet, die die Arbeit unter anderem mit Office-365-Apps vereinfachen sollen. So findet sich beispielsweise eine Leiste mit Shortcuts fürs Kopieren und Einfügen, oder es gibt eine Clipboard-Liste, in der nicht nur der zuletzt kopierte Text, sondern eine ganze Liste von kopierten Textelementen geführt wird. Ebenfalls kann man aus der Tastatur heraus seine Onedrive- und Office-Dokumente durchsuchen und auf Kontakte zugreifen. Und nicht zuletzt hat Microsoft der Tastatur eine integrierte Übersetzungsfunktion verpasst.

Entwickelt wurde das Hub Keyboard im Rahmen von Microsofts Garage-Programm. Mit diesem Programm will Microsoft Initiativen der eigenen Mitarbeiter abseits ihrer eigentlichen Arbeit fördern. Aktuell ist die Tastatur, die in einer Preview vorliegt, allerdings nur in Englisch für den US-Markt verfügbar. Man arbeite aber an weiteren Sprachen und Ländern. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Bild des ersten Android-Blackberrys aufgetaucht
 • Microsoft-Tastatur für Android, iOS und Windows
 • Swiftkey für Android ab sofort gratis

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER