Facebook Reactions werden weltweit ausgerollt
Quelle: Facebook

Facebook Reactions werden weltweit ausgerollt

Facebook hat bekannt gegeben, dass die bereits bekannten Reactions-Symbole bald weltweit verfügbar sein werden. Auf das "Daumen-runter-Symbol" wartet man aber weiterhin.
24. Februar 2016

     

Der Like-Button bekommt Zuwachs: Facebook hat verkündet, dass die bereits bekannten Facebook Reactions weltweit ausgerollt werden. Gemäss Mitteilung sollen mit Hilfe der neuen Symbole differenziertere Reaktionen auf Posts von Freunden, Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens möglich sein.

Um eine Emotion aus der Reactions-Auswahl hinzuzufügen, muss der Nutzer auf dem Smartphone den Like-Button gedrückt halten. Auf dem Desktop muss mit dem Cursor über den Like-Button gescrollt werden, bis die Reactions angezeigt werden. Neben dem bisherig verfügbaren Like-Button, können nun auch Reaktionen mit den Namen "Love", "Haha", "Wow", "Traurig" und "Wütend" ausgewählt werden. Das vielfach gewünschte Daumen-runter-Symbol gibt es aber weiterhin nicht. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Kurz-URLs und Werbung für Facebook Messenger

23. Februar 2016 - Offenbar erhalten Unternehmen schon bald die Möglichkeit Werbung via den Facebook Messenger zu verteilen. Bereits erhältlich sind neue Kurz-URLs für einen direkten Kontakt.

Neun von zehn Schweizer Unternehmen setzen Social Media ein

10. Februar 2016 - Nur wenige Schweizer Organisationen sind heute noch nicht auf einer Social-Media-Plattform aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt. Am beliebtesten sind Facebook und Youtube, gefolgt von Twitter.

Whatsapp verzeichnet eine Milliarde Nutzer

2. Februar 2016 - Fast einer von sieben Menschen auf der Erde nutzt Whatsapp jeden Monat zum Kommunizieren, teilt die Facebook-Tochter stolz mit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER