wemf Neue Cloud-Speicher-Optionen für Office-Nutzer - IT Magazine

Neue Cloud-Speicher-Optionen für Office-Nutzer

Neue Cloud-Speicher-Optionen für Office-Nutzer

Neue Cloud-Speicher-Optionen für Office-Nutzer

(Quelle: Microsoft)
29. Januar 2016 -  Nutzer eines Cloud-Speicherdienstes wie Dropbox oder Box profitieren ab sofort von einer tieferen Integration in Microsoft Office, beispielsweise in die Apps für iOS, sowie von einer Co-Authoring-Funktion für Dokumente.
Microsoft und Dropbox setzen die Integration ihrer Dienste weiter fort. Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung einer neuen App für Windows 10 können Nutzer des beliebten Online-Speicherdiensts nun auch von der Co-Authoring-Funktion von Office Online profitieren, also in Echtzeit gemeinsam an in der Dropbox gespeicherten Dokumenten arbeiten.

Doch nicht nur Dropbox-Nutzer kommen in den Genuss dieses neuen Features, auch User der Dienste Box, Citrix Sharefile und Egnyte sollen ab sofort davon profitieren. Zudem steht die Funktion gemäss Microsoft auch allen anderen Teilnehmern des im Februar 2015 lancierten Cloud Storage Partner Program (CSPP) zur Verfügung.

CSPP-Teilnehmer haben ab sofort ausserdem auch die Möglichkeit, ihre Dienste in die Office-Apps für iPhone oder iPad zu integrieren. Dropbox hat dies schon getan, neu können nun auch Box-Nutzer direkt aus Word, Excel und Powerpoint auf ihre Dokumente zugreifen. Citrix Sharefile, Edmodo und Egnyte sollen folgen.

Schliesslich teilt Microsoft im Office Blog noch mit, dass in den nächsten Wochen eine Dropbox- und Box-Integration in Outlook.com kommt. Das heisst, man wird dann auch hier direkt auf Dateien dieser Cloud-Speicherdienste sowie Onedrive zugreifen und diese entweder klassisch anhängen oder als Link verschicken beziehungsweise teilen können. (mv)
Weitere Artikel zum Thema
 • Dropbox mit Gesichts- oder Iris-Erkennung schützen
 • Microsoft frischt Office-Apps für iOS auf
 • Kostenloser Online-Cloud-Vergleich lanciert

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER