wemf Neuer Windows-10-Release mit verbessertem Startmenü - IT Magazine

Neuer Windows-10-Release mit verbessertem Startmenü

Neuer Windows-10-Release mit verbessertem Startmenü

(Quelle: "Winfuture")
21. Mai 2015 -  Microsoft hat eine weitere Preview von Windows 10 für Tester veröffentlicht, die unter anderem mit einem überarbeiteten Startmenü kommt.
Microsoft hat den Windows 10 Insider Preview Build 10122 vom Stapel gelassen, eine weitere Vorabversion von Windows – wohl einer der letzten vor der Fertigstellung des neuen Windows. Der Build soll eine Reihe der Neuerungen mit sich bringen, die Microsoft an der Build-Konferenz präsentiert hat. Eine der wesentlichsten Neuerungen betrifft das Startmenü, auf dem Microsoft einige Elemente neu angeordnet hat. Unter anderem wurden die Schaltflächen für den Datei-Explorer-Zugriff und für das Ausschalten des Rechners neu angeordnet – Sie finden sich nun unten links – und sollen nun schneller mit der Maus erreichbar sein. Im neuen Browser Edge wurde zudem die Seite "Neuer Tab" eingeführt, die an der Build vorgestellt wurde und die am häufigsten besuchten Sites anzeigt. Ausserdem lassen sich Websites auch im Stile von Live-Tiles dem Startmenü zufügen. Daneben hat Microsoft vor allem Probleme aus früheren Previews behoben. Ein Überblick über alle Neuerungen des Build 10122 findet sich im Windows-Blog. Dort schreibt Microsoft auch, dass man sich mit diesem Build nun dem Public Release von Windows 10 in diesem Sommer nähere. Es muss also davon ausgegangen werden, dass allfällige weitere Previews kaum mehr Neuerungen bringen. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Windows 10: Wasserzeichen für Raubkopien
 • Diese Versionen von Windows 10 wird es geben
 • Build 2015: Microsoft tauft neuen Browser und bringt neue Windows-10-Preview

 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SPONSOREN & PARTNER