Aus Skydrive wird Onedrive
Quelle: Microsoft

Aus Skydrive wird Onedrive

Microsoft tauft Skydrive definitiv um. In Zukunft heisst der Online-Speicherdienst Onedrive. Der Wechsel soll bald erfolgen.
27. Januar 2014

     

Microsoft gibt bekannt, dass der Online-Speicherdienst Skydrive in Onedrive umbenannt wird. Für Nutzer soll sich ausser dem Namen nichts ändern. Der Service wird angeblich wie erwartet weiter funktionieren und alle Inhalte werden automatisch auf Onedrive und Onedrive for Business (ehemals Skydrive Pro) migriert.

Wann genau der Namenswechsel erfolgt, lässt Microsoft offen, es soll aber "bald" der Fall sein. Ganz Ungeduldige können sich ab sofort auf Preview.onedrive.com registrieren und werden umgehend benachrichtigt, wenn es soweit ist.


Nötig ist der neue Name, weil Microsoft im vergangenen Sommer einen Rechtsstreit um eine Markenrechtsverletzung gegen den TV-Anbieter Sky verloren hat (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Skype auf Azure umgestellt, Skydrive folgt demnächst

17. Dezember 2013 - Microsoft bietet immer mehr seiner Dienste auf der Cloud-Plattform Azure an. Nun wurde der Telefoniedienst Skype auf Azure umgestellt, Skydrive soll demnächst folgen.

Microsoft spendiert Skydrive neue Funktionen

15. Juli 2013 - Dem Cloud-Speicher von Microsoft, Skydrive, sollen einige neue Features spendiert werden. So soll es unter anderem möglich werden, bis zu 100 Dateien aus bis zu 100 unterschiedlichen Speicherorten in Listen zu bündeln.

Microsoft soll Skydrive umtaufen

3. Juli 2013 - Eine Niederlage vor einem Gericht in Grossbritannien könnte dazu führen, dass Skydrive von Microsoft in Europa bald einen neuen Namen erhält.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER