Wilmaa frischt Apps auf und partnert mit Rayneer

Wilmaa frischt Apps auf und partnert mit Rayneer

(Quelle: Wilmaa)
20. November 2013 -  Das Schweizer Start-up Rayneer erhält für sein personalisiertes Musikfernsehen einen Kanal auf Wilmaa. Gleichzeitig wurden die Apps und die Web-Version von Wilmaa überarbeitet.
Der Schweizer Web-TV-Anbieter Wilmaa hat zahlreiche Neuerungen bekannt gegeben. Zum einen wurden die Apps für Android und iOS aufgefrischt. Diese sollen nun schneller starten, intuitiver zu bedienen und auch übersichtlicher sein. "Mit unserem App-Update gehen wir einen Schritt weiter in unserer Vision, Fernsehen wieder einfacher zu machen – wo auch immer", erklärt Thomas Gabathuler, Gründer und Miteigentümer von Wilmaa.

Zum anderen wurde auch an der Web-Version geschraubt, die sich seit einigen Tagen in einer Beta-Version mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche präsentiert. Auch hier verspricht das Unternehmen, dass das TV-Erlebnis insgesamt nutzerfreundlicher wird. Dafür sorgen sollen einige neue Funktionen wie beispielsweise das Vor- und Zurückschalten, das neu auch direkt im Player möglich ist.

Gleichzeitig geht Wilmaa eine Partnerschaft wie dem Schweizer Start-up Rayneer ein, das erst kürzlich Schlagzeilen damit machte, dass es in einer ersten Finanzierungsrunde zwei Millionen Franken auftreiben konnte (Swiss IT Magazine berichtete). Rayneer erhält auf Wilmaa einen eigenen Kanal, in dem den Wilmaa-Usern zu ihren Vorlieben passende Musikvideos präsentiert werden sollen. (mv)
Weitere Artikel zum Thema
 • Wilmaa schlägt Zattoo und Teleboy
 • Zwei Millionen Franken für Schweizer Start-up Rayneer

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2017/06
Schwerpunkt: Digital Signage
• Hohe Reichweite und individuelle Ansprache
• Massgeschneiderter Content für Digital Signage
• Marktübersicht: Mehrwert für die Kunden
• Das Plakat wird digital und interaktiv
• Fallbeispiel: Fisch- und Bildschirmvariationen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER