Sony zeigt die Neuheiten 2013

Sony zeigt die Neuheiten 2013
(Quelle: SITM)
von +
14. März 2013 - Sony hat der Schweizer Presse die spannendsten Neuheiten für die kommenden Monate präsentiert. Vor allem im TV-Bereich plant der Elektronikriese eine Produktoffensive.
Sony hat die Schweizer Pressevertreter nach Zürich geladen, um die Produkte-Highlights für die kommenden Monate zu präsentieren. Ein Thema war dabei unter anderem das Xperia Tablet Z, das weltweit dünnste und leichteste Tablet, das Sony am Mobile World Congress vorgestellt hat und das ab Mitte Mai auch in der Schweiz erhältlich sein wird. Ebenfalls gezeigt hat Sony zudem das 20-Zoll-All-in-One Vaio Tap 20, ein All in One mit Touchscreen, der auch als Riesen-Tablet gebraucht werden kann, in der Schweiz allerdings erst ab Herbst verkauft wird.

Das grosse Thema bei Sony waren aber TVs und insbesondere Fernsehgeräte mit 4K-Auflösung 3840x2160 Pixel. Schon bald werde man 4K-Content erhalten beziehungsweise selbst erstellen können, kündigte Marco Di Piazza, Marketing Head von Sony Schweiz und Österreich, an. Ausserdem werden in Kürze die ersten 4K Mastered Blu-rays erscheinen. Einen 4K-Fernseher wird Sony ab Juli mit der X9 Serie im Angebot haben, die ab 5500 Franken verkauft werden wird. Nebst 4K liegt ein weiterer Sony-Fokus auf Vernetzung und Content-Übermittlung via NFC. Bei Sony nennt sich das NFC One Touch Mirroring und soll es ermöglichen, dass Sony-Geräte auf einfachste Weise Content austauschen oder Bildschirminhalte von Handy und Tablet auf dem TV darstellen können. Ebenfalls als Neuheiten präsentiert wurde die Lautsprecher-Technologie Magnetic Fluid Speaker, welche auch bei flachen TVs hohe Tonqualität verspricht, sowie die Triluminos-Technologie, dank der TVs über einen 20 bis 30 Prozent grösseren Farbraum verfügen sollen.

Bilder der neuesten Sony-Geräte sowie die erwarteten Erscheinungstermine und Preise entnehmen Sie unserer Bildergalerie.
 

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG