Neue Galaxy-S4-Features bekannt
Quelle: Twitter

Neue Galaxy-S4-Features bekannt

Samsungs Galaxy S4, das diese Woche vorgestellt wird, soll eine sogenannte Floating-Touch-Bedienung, ein besonders energiesparendes Display und eine kabellose Ladefunktion besitzen.
11. März 2013

     

Diese Woche wird Samsung in New York sein kommendes Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 vorstellen. Im Vorfeld kursieren nun zahlreiche Gerüchte über die Neuerungen des Geräts. So will die Site "Sammobile.com" erfahren haben, dass das S4 über eine sogenannte Floating-Touch-Bedienung verfügen wird. Mittels Floating Touch soll man das Handy bedienen können, ohne dass der Finger das Display berührt. Stattdessen wird mit einem schwebenden Finger ein Mauszeiger auf dem Display bewegt, und eine kurze Berührung dient quasi als Mausklick. So soll vor allem eine präzisere Bedienung – etwa auf Links bei Webseiten – möglich sein.


Ausserdem schreibt "Sammobile.com", dass Samsung beim S4 eine neue AMOLED-Technologie namens Green PHOLED einsetzen wird. Diese soll im Vergleich zu bisherigen Displays 25 Prozent weniger Strom verbrauchen – was beachtlich wäre angesichts der Tatsache, dass das Display einer der Hauptverbraucher bei einem Smartphone ist.
Von "Digitimes" schliesslich heisst es rund ums S4, dass Samsung das Handy ebenfalls mit der kabellosen Ladetechnik Qi bestücken will. Kabelloses Laden via Induktionstechnik kennt man bereits von Nokias Lumia. Der taiwanesische Newsdienst berichte ausserdem, dass auch das nächste iPhone über eine kabellose Ladetechnik verfügen wird – Apple werde allerdings nicht auf das Standard-Protokoll Qi setzen, sondern auf eine eigne Entwicklung.


Das Samsungs Galaxy S4 wird am 14. März vorgestellt. "Swiss IT Magazine" wird bei der Vorstellung vor Ort in New York sein und ausführlich berichten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S4 folgt Augenbewegung

6. März 2013 - Samsungs Galaxy S4 soll mit einer Eye-Tracking-Funktion kommen, welche den Augenbewegungen seines Besitzers folgt. So kann beispielsweise automatisch gescrollt werden.

Samsung präsentiert Galaxy S4 am 14. März

25. Februar 2013 - Nun ist es offiziell: Samsung wird das Galaxy S4 am 14. März in New York vorstellen. Dies ist einer Meldung auf Twitter zu entnehmen.

Leak: Erste Bilder des Samsung Galaxy S4

7. Januar 2013 - "Sammobile" hat ein erstes Foto des Samsung Galaxy S4 veröffentlicht und berichtet, dass ein Prototyp des Smartphone bereits an der Unterhaltungselektronik-Messe CES vorgestellt werden soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER