Facebook laufen Schweizer Teenies davon
Quelle: bernetblog.ch/serranetga.ch

Facebook laufen Schweizer Teenies davon

Offenbar laufen Facebook in der Schweiz die jungen Nutzer davon. Die Zahl der Nutzer unter 19 Jahren sei im letzten Quartal gesunken, heisst es in einem Blog-Beitrag einer PR-Agentur.
3. Juli 2012

     

In einem Blog-Beitrag der PR-Agentur Bernet wird darauf hingewiesen, dass Facebook die jungen Nutzer davonlaufen. Gemäss dem Beitrag habe Facebook in der Schweiz bei den unter 15-Jährigen von April bis Juni 9,9 Prozent Nutzer verloren, bei den 15- bis 19-Jährigen 0,8 Prozent. Alles in allem zählte Facebook in der Schweiz Ende Juni 2,84 Millionen User – 0,8 Prozent mehr als Ende März. Die Zahlen würden aber zeigen, dass die über 30-Jährigen bei Facebook kommen, die unter 20-Jährigen dem sozialen Netzwerk allerdings den Rücken kehren. Ausserdem habe sich das Wachstum in jüngster Zeit deutlich verlangsamt, heisst es weiter. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook zwangs-migriert User auf neue Mail-Adresse

26. Juni 2012 - Facebook hat still und heimlich die bei den Usern hinterlegten E-Mail-Adressen auf die Endung @facebook.com geändert. Wer will, kann dies jedoch rückgängig machen.

Social Media am Arbeitsplatz schadet Produktivität

15. Juni 2012 - Die Hälfte aller Schweizer Arbeitnehmer surft während der Arbeitszeit privat auf Facebook und Co. Dabei gehen 43 Prozent davon aus, dass dieses Verhalten sich nachteilig auf ihre Produktivität auswirkt.

Facebook-Werbung nicht ineffizient

13. Juni 2012 - Facebook will mithilfe einer Comscore-Studie beweisen, dass sich Werbung im sozialen Netzwerk doch lohnt. Kurz vor dem Börsengang war der Werbekunde General Motors abgesprungen, weil die Anzeigen angeblich nicht effizient genug waren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER