Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar
Quelle: Instagram

Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar

Facebook hat für eine Milliarde Dollar den Fotodienst Instagram übernommen. Der Dienst soll auch weiterhin unabhängig bestehen bleiben.
10. April 2012

     

Facebook hat den Fotodienst Instagram für eine Milliarde Dollar übernommen. Die Übernahme soll noch im aktuellen zweiten Quartal abgeschlossen werden. Gemäss Mark Zuckerbergs Facebook-Profil könne man dank der Übernahme nun noch enger mit dem Instagram-Team zusammenarbeiten. Weiter schreibt Zuckerberg, die Instagram-Übernahme sei ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von Facebook, auch deshalb, weil man zum ersten Mal ein Unternehmen beziehungsweise einen Dienst mit so vielen Nutzern übernehme.


An Instagram soll vorerst jedoch nichts geändert werden. Zuckerberg versichert, dass man via Instagram seine Fotos auch weiterhin mit anderen Diensten nebst Facebook teilen kann. Unter anderem funktioniert Instagram auch mit mit Twitter oder Tumblr. Auch auf dem Instagram-Blog bekräftigt CEO Kevin Systrom, dass Instagram nicht verschwinden werde. Die App bleibe, wie sie ist, und werde auch künftig ständig weiterentwickelt, und man könne seine Bilder weiterhin auf anderen Netzwerken teilen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Instagram kommt bald auf Android

13. März 2012 - Die populäre Foto-Sharing-Plattform Instagram soll in Kürze auch für Android erscheinen und dabei besser sein als die App fürs iOS.

Instagram-App ist 500 Millionen Dollar wert

12. März 2012 - Neue Apps spriessen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Wie lukrativ solche Applikationen für Smartphones sein können, zeigt das Foto-App Instagram. Es soll derzeit rund 500 Millionen Dollar wert sein.

Instagram: Android-User müssen noch warten

22. Januar 2012 - Android-Benutzer müssen wohl noch länger auf die beliebte Foto-Bearbeitungs-App Instagram warten, die bisher lediglich über Apples App Store verfügbar war. Denn Gerüchten zufolge sollen die Macher Windows Phone 7 den Vorzug gegeben haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER